Ein neues Wegeleitsystem in der Reha-Klinik in den Heilstätten soll bei der Heilung helfen
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 13.11.2004
Teltow – Die Nutzung von Teltower Turnhallen und Sportplätzen gilt bei Vereinen als besonders günstig. „Bei euch ist es am billigsten", hörte Sachgebietsleiter Michael Belkner immer wieder von Vereinen, die vorzugsweise in Teltow trainieren möchten, weil in ihrem Heimatort höhere Entgelte zu zahlen sind.
Gemeindevertretung stimmt Vergleich zu Baumfällungen in Caputh zu
Schwielowsee · Caputh - Als Bolzplatz, Leichtathletikfläche für den Sportverein und für den Schulsport wurde der Sportplatz an der Friedrich-Ebert-Straße in Caputh bislang genutzt. Bürger äußerten auf der jüngsten Gemeindevertretersitzung die Befürchtung, dass es anders werden könnte.
John- Graudenz-Straße in Stahnsdorf nach einem Jahr Bauzeit wieder frei
Werder · Phöben - Gegen den Bau einer Sommerrodelbahn mit Wildgehege spricht sich eine jüngst gegründete Interessengemeinschaft „Phöbener Wachtelberg“ aus. Auf einer ersten Zusammenkunft seien sich zahlreiche Werderaner und Phöbener einig gewesen, dass die Umwandlung eines unter Landschaftsschutz stehenden Raumes in eine Gewerbefläche nicht unwidersprochen bleiben dürfe, teilte der Sprecher der Interessengemeinschaft, Henning Heese, mit.
Lagerfeuer mit Chormusik und Spendensammlung
DasWAR“S Warum Peter Könnicke beim Fasching an leere Flaschen denkt Als ich am Donnerstag zur Arbeit kam, waren die Narren schon da. Es war noch nicht einmal Elfuhrelf, doch der Potsdamer Karnevalsverein hatte die Wilhelm-Galerie schon besetzt und Frohsinn verordnet.
Ein kleiner Bau in Bergholz wirft Grundsatzfragen auf
60 Jahre hatte Gisela Statt ihre Ersatzfamilie aus dem Krieg aus den Augen verloren. Nun gab es ein Wiedersehen
Landtagsabgeordnete der Region lobten solide Finanzierung und phantasievolle Pläne der Blütenstadt