An den Schulen liegen jetzt die Erstwünsche vor
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 15.03.2008
Kleinmachnow - Die „Friedhofsbahn“ könnte eine mögliche Alternative für den Europarc Dreilinden sein, einen Bahnanschluss zu erhalten. Anita Tack, verkehrspolitische Sprecherin der Linken im Landtag hat die Landesregierung aufgefordert, eine solche Möglichkeit zu prüfen.
Auch in diesem Jahr gibt es in der Region Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf wieder einen überdurchschnittlich hohen Andrang auf die Gymnasien. Bisher gibt es zwar noch keine endgültigen Zahlen zu den Bewerbungen für die Aufnahme in die 7.
Open Air auf der Inselstadt: Staatsoper Stettin führt am 2. August Verdis „Nabucco“ auf
Fraktionschef Burkardt: Bestand wäre bis 2024 gesichert / Alternatives Profil notwendig
Werder (Havel) - Zur Forderung der CDU nach einem Bahntunnel in Werder hat sich der SPD-Ortsvereinschef Wolfgang Lambrecht zu Wort gemeldet: „Wir verstehen den Ärger der Bewohner in den Havelauen und der Gewerbetreibenden. Die derzeitigen Schließzeiten am Bahnübergang in Werder (Havel) sind nicht mehr zumutbar.
Werder (Havel) - Grünes Licht hat der Kreistag am Donnerstagabend für den Neubau einer Sporthalle am Oberstufenzentrum Werder gegeben. Einstimmig votierten die Abgeordneten dafür, noch in diesem Jahr mit dem Bau zu beginnen.
Kleinmachnow - Die Gemeinde Kleinmachnow ist jetzt vertraglich abgesicherte Mieterin eines Schulgebäudes auf dem Seeberg. Nach langem Hin und Her stimmten die Gemeindevertreter am Donnerstag hinter verschlossenen Türen dem Mietvertrag mehrheitlich zu.
ADAC-Fahrsicherheitstraining für junge Menschen
Die Regionalplanung Havelland-Fläming entwirft mit Wissenschaftlern Handlungsfäden für die Zukunft