Belzig - Mit einer neuen Technik will das Landratsamt der wachsenden Zahl von Wildunfällen entgegenwirken: In den nächsten zwei bis drei Wochen werden entlang der L 85 (Brück-Golzow) 400 sogenannte Wildwarnreflektoren an den Leitpfosten angebracht. „Trifft das Scheinwerferlicht auf den halbrunden Reflektor, wird ein blau schimmerndes Licht im 90-Grad Winkel auf möglicherweise am Straßenrand stehendes Wild geworfen“, so Andrea Metzler, Sprecherin des Landratsamtes.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 07.03.2008
Erinnerung an die Geltower Fotografin Marie Goslich: Ausstellungsvorbereitung auf Hochtouren
„Die Brücke“ e.V. auf Zeitsprung
Gewerbeverein steht zu seinem viel diskutierten Denkmalentwurf für den Kreisverkehr
Teltow - Das Landesamt für Landwirtschaft lädt gemeinsam mit dem Schweinezuchtverband Berlin-Brandenburg e.G.
Schwielowsee - Sie freuen sich, dass es geklappt hat - Julia Ettlinger und René Christ, die Protagonisten von „Rock in Caputh“. Ende des vergangenen Jahres hatten sie sich mit einem Hilferuf über die Presse an die Öffentlichkeit gewandt – mit Erfolg.
Ruhlsdorfer bei Bürgerforum geteilter Meinung zu Energieprojekt
Elternsprecher Köhler: Volksinitiative zum Thema Vergleichsarbeiten wird wohl abgesagt
Werder (Havel) - Die Untere Naturschutzbehörde Belzig hat Bedenken, was den Landeplatz für ein Wasserflugzeug auf dem Schwielowsee angeht. „In der vom Resort Schwielowsee beantragten Form müssen wir einen solchen Landeplatz ablehnen“, sagte der Leiter der Naturschutzbehörde, Günter Kehl, auf PNN-Anfrage.