Nuthetal - Mit Softair-Waffen zogen am Donnerstagnachmittag fünf Jugendliche durch die Gemeinde Nuthetal. Die vier Jungen und ein Mädchen im Alter zwischen 14 und 16 Jahren trugen die Luftdruckwaffen, die echten Schusswaffen täuschend ähnlich sehen, offen durch den Ort.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 29.03.2008
Tilo Gragert pflegt leidenschaftlich seinen Miniaturwelten – jetzt startet der Gärtner in die neue Saison
Schwielowsee - Der Gemeindesaal des neuen Kirchengemeindehauses von Caputh hatte gestern seine Premiere: Zum Richtfest wurde in dem Rohbau Bier ausgeschenkt, die Gulaschkanone mit Eisbein und Sauerkraut wartete derweil im Kirchpark auf halbem Wege zur Stülerkirche. Zwischen Baupaletten, Absperrungen und kahlen Betonwänden ging es mit Hilfe einiger Sonnenstrahlen und Vogelgezwitscher schon erstaunlich stimmungsvoll zu: Die Baufassung vom Architekturbüro korrespondiert angenehm mit Kirchpark und Stülerkirche – keine Spur von dem Kontrast, der vor drei Jahren von der Denkmalpflege befürchtet wurde.
Michendorf - Erschreckend hoch sind diese Zahlen nicht nur für ausgewiesene Naturschützer: 700 Bäume wurden im vergangenen Jahr laut Schätzungen in der Großgemeinde Michendorf gefällt. In diesem Jahr muss allein das Ordnungsamt noch einmal 60 abgestorbene Gehölze umlegen, hinzu kommen Rodungen auf Privatgrundstücken.
Eigens gegründete Gesellschaft wurde aufgelöst
Teltow - Nach fünf Jahren Tätigkeit als Regionalbereichsleiterin des Energiekonzerns Eonedis in der Region Teltow-Fläming verlässt Katrin Butz am 1. April ihre Wirkungsstätte.
Airbags und Navigationsgeräte gestohlenSeddiner See - Um an die Airbags und Navigationsgeräte von drei geparkten Mercedes-Fahrzeugen zu kommen, haben Unbekannte in der Nacht zu Freitag, die Seitenscheiben der in der Gemeinde Seddiner See abgestellten Autos eingeschlagen. Auch bei einem VW wurden die Halogenscheinwerfer abgebaut und die Scheibe eingeschlagen.
Bauschutt auf dem Firmengelände wird fachgerecht sortiert und entsorgt
Fotoarbeiten von Jugendlichen im Landratsamt
Neues evangelisches Gymnasium zieht vielleicht doch auf das Siemens-Gelände in Kleinmachnow
Region Teltow - Orkan „Emma“ hat es gut gemeint mit der Parforceheide. Nennenswerte Waldschäden sind nicht entstanden.
Vereinsgründung als Reaktion auf Kritik am Festrummel / Bereits 300 Unterschriften gesammelt