Potsdam–Mittelmark – Die Auswirkungen der sogenannten Schweinegrippe sind jetzt auch an den mittelmärkischen Schulen zu spüren. Besonders betroffen: Das Weinberg-Gymnasium in Kleinmachnow.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 14.11.2009
Beelitz - Bereits seit Ende Oktober wird die 16-jährige Sophie G. aus Beelitz vermisst.
Weitere „Unwägbarkeiten“ in Rehbrücker Kita / Eltern sorgen sich um die Gesundheit ihrer Kinder
In Werder wird über die Gültigkeit einer Polizeiverordnung von 1888 diskutiert
Michendorf hat bei neuer Kita „Wirbelwind“ demografischen Wandel bedacht – der ist aber noch fern
Welche brandenburgischen Schüler welcher Religion für welche religiösen Feiertage vom Unterricht ganztägig oder stundenweise freigestellt werden können, ist in den Verwaltungsvorschriften für den Schulbetrieb geregelt. Dort heißt es u.
„Verantwortung nicht als Einschränkung der Freiheit sehen, sondern als deren Ausdruck.“ Wolfgang Huber, scheidender Landesbischof der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz über die Veränderungen in der Stadt und den Umgang mit der Linken

Kleinmachnow - Schnelle Rhythmen, flotte Tanzschritte und glitzernde Kostüme – der Kleinmachnower Seeberg wird am Wochenende zur Disco. Fast 800 Tänzer aus ganz Deutschland kämpfen ab heute Morgen 9 Uhr in der Sporthalle der Internationalen Schule um den Meistertitel in der Kategorie Disco-Tanz.
Petzower Radwegstreit wird immer absurder
Kreiselternrat bestätigte Martin Köhler als Sprecher

Ex-Polizist und Stasi-Agent stand wegen unerlaubten Waffenbesitzes vor Gericht
Werder (Havel) - Die Pläne für ein neues Handelszentrum in Werders Havelauen werden nicht aufgegeben. Das sagte Steffen Lehmann, Büroleiter der Mega AG, gegenüber den PNN.
Kleinmachnow - Die Baupläne für eine neue Wohnsiedlung auf dem ehemaligen Siemens-Gelände am Schwarzen Weg in Kleinmachnow sollen deutlich abgespeckt werden. Entsprechende Vorschläge des Investors, der Münchner „Hubert Haupt Immobilien Holding“, sollen am Montagabend in der Sitzung des Bauausschusses vorgestellt werden.
Ausstellung im Industriemuseum zeigt historische Telefone und Berufsmöglichkeiten für junge Leute
Werder (Havel) – Es bleibt dabei: Die Kesselgrundstraße in Werder soll auf einer Breite von sechs Metern ausgebaut werden. Der Hauptausschuss sprach sich gegen eine Empfehlung des Bauausschusses aus, die Straße etwas breiter zu bauen.
Berlins Bildungsverwaltung gibt Protestanten komplett frei
Werder (Havel) - Werders SPD/Grünen-Fraktion hat Bauchschmerzen mit der Verkehrsanbindung des im Stadtwald geplanten Kletterwaldes. Ihre Fraktion werde dem Projekt nicht zustimmen, bis die Anbindung geklärt ist, so Fraktionschefin Jutta Bours-Wein.