Angetrunkener verursachte UnfallStahnsdorf - Ein angetrunkener Autofahrer hat am Donnerstagabend auf der Potsdamer Allee in Stahnsdorf einen Verkehrsunfall verursacht. Der 26-jährige Mann, der einen Wert von 0,48 Promille pustete, streifte mit seinem Skoda einen neben ihm herfahrenden Hyundai.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 12.04.2014

An der Geltower Meusebach-Grundschule entsteht ein Film zur Zirkus-AG. Unter den Artisten ist auch ein Kind mit Down-Syndrom
Nuthetal - Die SPD-Bundestagsabgeordnete Andrea Wicklein hat Bahnvorstand Rüdiger Grube zum Ausbau des Bahnhofs Saarmund befragt. Aus der schriftlichen Antwort geht hervor, dass die Bahn zwar bis Ende 2015 den Bahnhof erneuert, aber keine Barrierefreiheit plant.
Beelitz - Es wird höchste Zeit: Die Supermarktregale sind bereits voll, auch an den Verkaufsbuden am Straßenrand gibt es bereits genügend weiße Stangen. Der Erntestart wird am kommenden Dienstag beim offiziellen Spargelanstich auf dem Hof der Familie Simianer gefeiert.
Teltow - Teltows Kreisverkehre sollen künftig sicherer werden. Laut einem Prüfauftrag der SPD sollen möglichst alle Kreisel mit Zebrastreifen ausgestattet werden.

Ein Bauarbeiter befindet sich nach einem Sturz von der Leiter in Lebensgefahr
Für den Flächennutzungsplan von Schwielowsee werden 100 Hektar Landschaftsschutzgebiet geopfert

Jugendliche haben aus alten Mopedteilen eine neue Simson S 51 zusammengeschraubt
Baldur Martin tritt nach 20 Jahren nicht mehr für das Stadtparlament an. Er hat jetzt andere Pläne.