Am liebsten würde Stefan Kretzschmar in Berlin Handball spielen. Eltern und Freunde wohnen hier.
Alle Artikel in „Sport“ vom 21.10.1999
Sprint: Älteste WM-Disziplin (1893), klassischer Kurzzeit-Wettbewerb über drei Runden. Zeitmessung auf den letzten 200 m.
Die Vorzeichen vor dem Berliner Regionalliga-Derby sind klar: Ungeschlagen führt Union die Tabelle an, der zuletzt dreimal in Folge sieglose BFC Dynamo ist nach gutem Saisonstart ins Mittelfeld abgerutscht. Am Sonnabend kommt es zum Duell, wenn der BFC Dynamo den 1.
Nur zwölf Stunden nach dem großartigen Doppel-Sieg der deutschen Einzelverfolger beim Weltmeisterschafts-Auftakt im Berliner Velodrom steuern auch der Vierer, die Olympischen Sprinter und Judith Arndt (Frankfurt/Oder) auf Erfolgskurs. In der Qualifikation kam die deutsche Vierer-Mannschaft mit Olaf Pollack (Cottbus), Daniel Becke (Erfurt) und den beiden Berlinern Christian Lademann und Guido Fulst mit 4:06,564 Minuten auf die zweitschnellste Zeit.
Irgendwann wirft Jürgen Röber ein Ende seines dunkelblauen Schals lässig über die Schulter. Das sieht schön aus.
Der eine Schwede darf doch spielen, der zweite Schwede kann doch spielen und der dritte Schwede darf heute zum ersten Mal spielen: Drei Nachrichten sorgten gestern für Freude bei den Capitals. Verteidiger Fredrik Stillman wird nicht gesperrt, Thomas Sjögren ist wieder gesund und mit Anders Huusko von den Kölner Haien gelang es den Berlinern, einen neuen Stürmer zu verpflichten.
Der erste Eindruck prägt sich ein, doch darauf wollen sich die deutschen WM-Werber nicht verlassen. Deshalb stieg am Donnerstag der Kanzler in den "WM-Ring 2006", kaum dass die Fifa-Inspektoren zum großen Konkurrenten England weitergeflogen waren.
1892, im Gründungsjahr Hertha BSC, war natürlich nicht daran zu denken, dass dieser Verein einmal den AC Mailand schlagen würde. Den gab es damals nämlich noch gar nicht.
Schwarz, weiß - oder grau? Der "Zentimeter des Jahres" zwingt heute fünf unabhängige Richter in einem Sitzungssaal an der Place de la Concorde in Paris dazu, Farbe zu bekennen.
Fatih Terim war sich so sicher. "Chelsea wird auf keinen Fall gewinnen", sagte der Trainer von Galatasaray Istanbul.
Die rechtlichen Auseinandersetzungen um das abgebrochene Regionalliga-Spiel zwischen den Ex-Bundesligisten VfB Leipzig und Dynamo Dresden endeten mit einer Farce. Das Verbandsgericht des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV) konnte die Berufung des Leipziger Clubs gegen das Urteil der Sportgerichts am Mittwochabend überhaupt nicht verhandeln, da der VfB die Berufungsgebühr nicht fristgemäß eingezahlt hatte.
Die Regeln des Weltfußballverbandes Fifa für Spielervermittler sind nach Ansicht der EU-Kommission wettbewerbswidrig. Es sei daher ein Verfahren gegen den Verband eingeleitet worden, teilte ein Kommissionssprecher mit.
Irgendjemand aus der Werbeabteilung von Alba Berlin muss das Ergebnis vorausgeahnt haben. Sonst wäre wahrscheinlich nicht die neueste Alba-Kollektion direkt vor dem Eingang des VIP-Raumes platziert worden.