zum Hauptinhalt

Vor dem "Gruppen-Finale" um die direkte EM-Qualifikation gegen die Türkei am Sonnabend in München zwickt und zwackt es in der deutschen Nationalmannschaft. Nachdem Dietmar Hamann wegen anhaltender Sehnenbeschwerden am rechten Sprunggelenk und Ulf Kirsten auf Grund einer Magenverstimmung am Donnerstagvormittag das Training am Starnberger See vorzeitig hatten beenden müssen, zog DFB- Teamchef Erich Ribbeck die Notbremse und berief mit Verteidiger Mustafa Dogan einen A-2-Nationalspieler in seinen Kader.

Der 29-jährige Schwergewichtler Frank Möller hat am Donnerstag zum Auftakt der Judo-Weltmeisterschaft in Birmingham als Einziger von vier Deutschen das erhoffte Olympiaticket für Sydney gebucht und nach Ende der Vorrunde bereits die Bronzemedaille sicher. Dafür reichten ihm bereits drei Siege in der Vorrunde.

Auch Nicolas Kiefer ist eine Runde weiter, hatte allerdings gegen Jiri Novak ziemlich zu kämpfenAnke Huber und Nicolas Kiefer haben bei den Tennisturnieren in Filderstadt und Basel im Gleichschritt ihre Achtelfinal-Aufgaben gelöst. Die Karlsdorferin ist dabei sogar schon ein bisschen weiter als Kiefer, denn nach der verletzungsbedingten Absage der Weltranglistenzweiten Lindsay Davenport (USA) steht Huber in Filderstadt bereits im Halbfinale.

Im Monate langen Hickhack um Michael Schumachers Comeback zeichnet sich eine neue Wende ab. Italienische Zeitungen spekulierten, der zweifache Formel-1-Weltmeister werde möglicherweise doch beim Großen Preis von Malaysia starten.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })