zum Hauptinhalt

Der aktuelle Deutsche Meister THW Kiel schwächelt und zeigt erste Ermüdungserscheinungen. Altmeister Tusem Essen (14:6 Punkte) gewinnt unter Trainer Jörn-Uwe Lommel nach über einjähriger Fronarbeit langsam an Format, um dem Handball-Bundesliga-Dreigestirn mit Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt (16:2) sowie den punktgleichen Teams von Kiel und TBV Lemgo (je 15:3) Paroli zu bieten.

Der prominente Patient hat eigentlich gut lachen: Während Nicolas Kiefer nach seiner Verletzungsabsage bei den "Open de Paris" im Leistungszentrum des Deutschen Tennis Bundes (DTB) in Hannover an seinem Comeback bastelt, purzeln in der französischen Hauptstadt gleich reihenweise die Mitbewerber aus dem Qualifikationsrennen für die Weltmeisterschaft in der Expo-Stadt des Jahres 2000. Greg Rusedski raus, Richard Krajicek raus, Pete Sampras aufs Neue verletzt und in Hannover wohl nicht am Start - das WM-Heimspiel rückt immer näher für den ersten Deutschen aus der Generation nach Boris Becker und Michael Stich.

Bei der Auslosung der Champions-League-Zwischenrunde werden die 16 qualifizierten Mannschaften am Freitag aus vier Töpfen in die vier Gruppen gelost. Die acht Gruppensieger werden den Töpfen eins und zwei zugewiesen, die Zweiten den Töpfen drei und vier.

Freudentaumel in der Türkei, Trauer in Italien: Der Absturz des AC Mailand war der spektakuläre Höhepunkt beim Vorrunden-Finale der Champions League. "Selbstmord" titelte am Donnerstag "Corriere della Sera" nach der 2:3-Niederlage von Milan bei Galatasaray Istanbul.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })