Der aktuelle Deutsche Meister THW Kiel schwächelt und zeigt erste Ermüdungserscheinungen. Altmeister Tusem Essen (14:6 Punkte) gewinnt unter Trainer Jörn-Uwe Lommel nach über einjähriger Fronarbeit langsam an Format, um dem Handball-Bundesliga-Dreigestirn mit Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt (16:2) sowie den punktgleichen Teams von Kiel und TBV Lemgo (je 15:3) Paroli zu bieten.
Alle Artikel in „Sport“ vom 04.11.1999
In einem Zirkuszelt trifft sich in der kommenden Woche die Billard-Elite zum Weltcup. "Wir wollen aus dem Schatten großer, vornehmer Hotels heraustreten, in denen Billardturniere in Deutschland bisher ausgetragen wurden", erklärt Werner Bayer, der Ehrenpräsident des Billard-Weltverbandes.
Mittwoch, 19.45 Uhr, Ortszeit London.
Der prominente Patient hat eigentlich gut lachen: Während Nicolas Kiefer nach seiner Verletzungsabsage bei den "Open de Paris" im Leistungszentrum des Deutschen Tennis Bundes (DTB) in Hannover an seinem Comeback bastelt, purzeln in der französischen Hauptstadt gleich reihenweise die Mitbewerber aus dem Qualifikationsrennen für die Weltmeisterschaft in der Expo-Stadt des Jahres 2000. Greg Rusedski raus, Richard Krajicek raus, Pete Sampras aufs Neue verletzt und in Hannover wohl nicht am Start - das WM-Heimspiel rückt immer näher für den ersten Deutschen aus der Generation nach Boris Becker und Michael Stich.
Seoul bleibt für Arnd Schmitt ein goldenes Pflaster. Elf Jahre nach seinem Olympiasieg in der südkoreanischen Hauptstadt wurde der 34 Jahre alte Zahnarzt aus Leverkusen an gleicher Stätte auch erstmals Weltmeister im Degenfechten.
Eine Frage kommt vor Beginn einer Eisschnellauf-Saison fast zwangsläufig - jene, wie die Hauptdarsteller den Sommer gemeistert haben? "Ich habe gut trainiert, bin ohne Verletzungen und Krankheiten über die Runden gekommen und mit den letzten Testzeiten sehr zufrieden.
Bei Ilija Aracic fackelte Tennis Borussia nicht lange. Der Stürmer wollte den Verein unbedingt verlassen.
Bei tm 3 wissen sie, was sich gehört. "Danke, Bayern!
Bei der Auslosung der Champions-League-Zwischenrunde werden die 16 qualifizierten Mannschaften am Freitag aus vier Töpfen in die vier Gruppen gelost. Die acht Gruppensieger werden den Töpfen eins und zwei zugewiesen, die Zweiten den Töpfen drei und vier.
Gleich kippt das Boot um. Draußen ist es ziemlich frisch, und das Wasser herbstlich kalt.
Freudentaumel in der Türkei, Trauer in Italien: Der Absturz des AC Mailand war der spektakuläre Höhepunkt beim Vorrunden-Finale der Champions League. "Selbstmord" titelte am Donnerstag "Corriere della Sera" nach der 2:3-Niederlage von Milan bei Galatasaray Istanbul.
99 Jahre und elf Monate sind im 20. Jahrhundert vergangen, und Berlin darf einer Fußballmannschaft neuen Respekt zollen.
Seit dieser Saison hat Guiseppe Busillo seinen Arbeitsplatz nicht mehr in der Kölnarena, sondern im Sportforum Hohenschönhausen. Auf den ersten Blick ein gewaltiger Unterschied: "Ausverkauft", das heißt in Köln 18 000 Zuschauer.
Die attraktivste 2. Bundesliga aller Zeiten verfehlt ihre Wirkung nicht.