Der ostdeutsche Vorzeige-Radsportler Gustav Adolf "Täve" Schur wird nicht wieder als Präsident des Vereins "Internationale Friedensfahrt" eingesetzt werden. Am Montag fasste der Vorstand des Vereins den Beschluss, den Antrag Schurs auf der Mitgliederversammlung abzulehnen.
Alle Artikel in „Sport“ vom 15.11.1999
Großmeister Robert Hübner hat bei den 71. deutschen Einzeltitelkämpfen im Schach einen erfolgreichen Start erwischt.
In einer Zeit der schlechten Nachrichten die frohe Botschaft gleich vorneweg: In diesem Jahrtausend wird es kein Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mehr geben, wenn wir denn mal populärwissenschaftlich den 31. Dezember 1999 als letzten Tag des zweiten Jahrtausends bezeichnen dürfen.
Trainer Otto Rehhagel holt seinen Lieblingsschüler aus München in die PfalzOliver Trust Mitten in diesem Städtchen mit seinen herausgeputzten Fachwerkhäusern, verwinkelten Gässchen, dem Kopfsteinpflaster und den gemütlichen Weinstuben steht er der Elewedritsche-Brunnen. Und mitten in Neustadt an der Weinstraße, da wuchs auch der Pfälzer Bub Mario Basler auf.
Stelian Moculescu reagierte etwas unwirsch. Da hatte der von ihm trainierte VfB Friedrichshafen gerade beim SC Charlottenburg mit 2:3 die erste Saisonniederlage bezogen, und irgendjemand wollte doch tatsächlich von ihm wissen, ob er sich denn nicht auch, zumindest ein wenig, als Sieger fühle.
"Goodbye Steffi" heißt das Stück, das heute abend zu Ehren einer in den USA besonders beliebten Hauptdarstellerin gegeben wird. Beim Masters im Madison Square Garden wird eine der größten Tennisspielerinnen aller Zeiten offiziell verabschiedet.
Die frühere jamaikanische Sprint- Weltmeisterin Merlene Ottey wird nach Ansicht ihres Verbandes zu Unrecht des Dopings bezichtigt. Nach einer Anhörung in Kingston erklärte eine achtköpfige Jury die 39-jährige für unschuldig.
Teamchef Erich Ribbeck bat um Bedenkzeit. Gerade einmal eine Viertelstunde nach dem Spiel könne er noch keine vernünftige Analyse abgeben zu dem, was seine Mannschaft beim 1:0-Sieg gegen die norwegischen Fußballer in der ersten Hälfte gezeigt hatte: "Da kann man nur rätseln: Lag es am System, lag es an uns - oder lag es am Gegner?
Der kanadische Sprinter Ben Johnson, der 1988 in Seoul für den bisher größten olympischen Doping-Skandal verantwortlich war, ist erneut positiv getestet worden. Dies erfuhr die Deutsche Presse-Agentur zuverlässig aus Kanada.
Über ein Dutzend heftig miteinander konkurrierender Profibox-Weltverbände gibt es. Wie viele es genau sind, weiß keiner so recht.
Der Ort war angemessen. In der höchsten Hotel-Etage, in der Penthouse Lounge im 62.