Das unfreundliche Aprilwetter in England und ein schneller Heinz-Harald Frentzen haben Michael Schumacher bei seiner Grand-Prix-Rückkehr nach Silverstone kräftig ausgetrickst. Der zweimalige Formel-1-Weltmeister, der am Ostersonntag 287 Tage nach seinem schweren Unfall wieder beim Großen Preis von Großbritannien startet, wurde gestern im Training vom Regen gestoppt.
Alle Artikel in „Sport“ vom 21.04.2000
Offenbar war ein weißer Elefant durchs Gestrüpp getrampelt. Oder Helmut Kohl joggte in Bermuda-Shorts.
Würde man bei einem Heimspiel des THW Kiel nur das Publikum filmen und dann raten lassen, welcher Veranstaltung dieses Publikum wohl beiwohnte, man würde sich wundern. Ein Liederabend mit Karl Moik vielleicht?
Halten die Nerven oder halten sie nicht? Das ist die entscheidende Frage vor dem zweiten Play-off-Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft zwischen den Volley Cats und dem Dresdner SC heute (geänderte Anfangszeit: 16 Uhr) im Sportforum Hohenschönhausen.
Wenn es etwas zu feiern gibt, kann es den Türken nicht laut genug sein. Als Mittelfeldspieler Hagi von Galatasaray Istanbul am Donnerstag abend bei Leeds United das erste Tor schoss und den Türkischen Meister damit im Uefa-Cup auf Endspielkurs brachte, zischte, knallte und krachte es in der ganzen Türkei: Die Menschen rannten auf die Straße oder den Balkon, zündeten Feuerwerkskörper und Leuchtraketen - und zogen die Revolver.
So einer ist Führungsspieler? Läuft im Training immer am Ende der Gruppe, weil sonst seine Muskeln übersäuern, ist seit drei Jahren im Verein und war fast die Hälfte dieser Zeit verletzt, hat nur eine Ausbildung als biederer Manndecker, und wenn er den Mund aufmachte, hörte kaum einer zu.
Auf dem Weg zum Titel scheinen sie nach dem 3:1 in Bremen auch ohne Emerson unaufhaltsam zu seinManager Reiner Calmund spricht gern vom neugewonnenen "Killerinstinkt" seiner Mannschaft. Ob der für den Titelverteidiger FC Bayern München wirklich tödlich ist, wird sich in Kürze zeigen.
75 000 Mark Geldstrafe für SC Freiburg: Bundesligist SC Freiburg ist wegen des Golfballwurfs gegen Bayern Münchens Torwart Oliver Kahn am 12. April vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu einer Geldstrafe von 75 000 Mark verurteilt worden.
Der Manager über die Entwicklung bei Hertha BSC, den Vorsprung des FC Bayern und den Traum vom TitelDieter Hoeness (47) spielte in der Bundesliga für den VfB Stuttgart und Bayern München. Der frühere Nationalspieler (sechs Länderspiele) ist seit 1996 Manager von Hertha BSC.
Winfried Schäfer deutete schon mal vage seine Vorstellungen für die nächste Saison an. Namen von Verstärkungen wollte er aber nicht preisgeben, nur soviel: "Der eine Spieler ist schon zu 70 Prozent sicher - oder sogar zu fast 80 Prozent.
Mister Dallas wollte nicht stören. Musste er aber, schließlich konnten Herr Sergio und Herr Linke nicht noch länger engumschlungen am Elfmeterpunkt herumliegen.