Der nächtliche Ausraster in einer Münchner Diskothek hat für Stefan Effenberg offenbar ein gerichtliches Nachspiel. Dem Profi von Bayern München droht eine Strafanzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung.
Alle Artikel in „Sport“ vom 12.10.2000
Es wird ein ungewohntes Gefühl sein für die Profis vom 1. FC Kaiserslautern, wenn heute Morgen der Bus am Betzenberg abfährt.
Führende Funktionäre der Fußball-Bundesliga haben die Abschaffung der erst im Sommer ins Leben gerufenen "Task Force" gefordert. Selbst Task Force-Mitglied Klaus Allofs stellt als Folge der Auseinandersetzung zwischen Uli Hoeneß und Christoph Daum die Zukunft der Dringlichkeitskommission des deutschen Fußballs in Frage.
Als erster italienischer Sportler steht Rad-Idol Marco Pantani wegen "sportlichen Betruges" ab heute in Forli nahe seinem Wohnorts Cesena vor Gericht. Bei einer Verurteilung droht dem 30-jährigen Tour- und Giro-Gewinner eine Haftstrafe zwischen einem Monat und einem Jahr.
Mit Wut und Enttäuschung hat das Fußball-Mutterland England auf das 0:0 im WM-Qualifikationsspiel in Finnland reagiert. Im Kreuzfeuer der Kritik stand Interimscoach Howard Wilkinson.
Rudi Völler kann nicht alles wissen. Deshalb wird ihm jeden Freitag erzählt, wer eigentlich in seiner Mannschaft spielen müsste.
1997 machte das Top-Leichtathletik-Meeting Istaf Gewinn. Von der Summe hätte man ein paar Dosen-Bier kaufen können.