Vier Minuten war Schalke 04 Deutscher Meister an jenem denkwürdigen 19. Mai 2001.
Alle Artikel in „Sport“ vom 02.08.2001
Manchmal stellte man sich die Sitzungen ja richtig spannend vor. So etwa: Da sitzen erwachsene Männer und würfeln.
Einen Tag vor Beginn der Leichtathletik-WM in Edmonton (Kanada) wurden Marcin Krzywanski und Rajmund Kolko wegen Dopingverdachts aus dem 38-köpfigen polnischen Aufgebot gestrichen. Bei unangekündigten Dopingtests im Vorfeld der WM wurden im Urin von Krzywanski, polnischer 100-m-Meister, und von Speerwerfer Kolko Spuren verbotener Substanzen gefunden.
Berlin. Ein wenig verquer klang der Satz: "Dieses Spiel wird gewinnen, wer mehr gewinnen will.
Es klingt wie in einem schlechten amerikanischen Film. Da kommt ein Marokkaner nach New York, lebt mit sechs Landsleuten in einem engen Zwei-Zimmer-Apartment in Brooklyn.
Der dritte Tag der Derby-Woche 2001 auf der Trabrennbahn Mariendorf gehörte den so genannten Hobbyfahrern, die den mit 35 000 Mark dotierten Derby-Pokal der Amateure austrugen. In einem begeisternden Finale behielt der vom Holländer Gerrit Buitelaar trainierte siebenjährige Lucky Ten mit Jörg Hafter (41) im Sulky die Oberhand und verwies den stark attackierenden Berliner Wallach Cato (Andre Plögel) sowie Victoria Diamant (Andreas Schwarz) auf die Plätze.
Was haben sie bei Borussia Dortmund nicht alles getan, um den Weltpokalsieger von 1997 wieder in den Kreis der ersten europäischen Fußballadressen zu hieven: Sie sind an die Börse gegangen, den Zuschauern bieten sie das schönste Stadion der Bundesliga, und zuletzt investierten sie auch noch 100 Millionen Mark in die Abteilung Sturm. Alles mit dem Anspruch, der am professionellsten geführte Klub hierzulande zu sein.