Mit einer Minute des Gedenkens begann das Spiel. Und in der fast ausverkauften Hamburger AOL-Arena herrschte eine Ruhe wie sonst nur tief in der Nacht auf freiem Feld.
Alle Artikel in „Sport“ vom 15.09.2001
Eigentlich hatte sich Andreas Brehme von seiner Mannschaft neunzig gute Minuten gewünscht. Doch dann sah der Teammanager zwei schlechte Halbzeiten - und einen Sieg.
Früher war im deutschen Eishockey alles einfach. Und wenn man Nationalspieler Erich Kühnhackl fragt, dann war es auch besser.
Nach einer knappen halben Stunde war das Fußball-Zweitligaspiel zwischen Babelsberg 03 und der Spvgg Unterhaching praktisch entschieden. 23 Minuten waren gespielt, da zeigte Schiedsrichter Thomas Frank aus Hannover bereits zum Mittelkreis.
Tom Riedel, der Zeugwart von Hertha BSC, wird den Profis heute in der Kabine im Olympiastadion nicht nur wie sonst Trikots, Stutzen, Hosen und Fußballschuhe auf ihre Plätze legen, sondern auch schwarze Armbinden. Alle Bundesligaspieler sind an diesem Wochenende mit Trauerflor aufgelaufen, und so wird es auch heute (17.
Kulturschock? Richard Shulmistra schüttelt den Kopf.
Ottmar Hitzfeld, der Trainer des FC Bayern München, hat keine Probleme, die richtigen Worte zu finden. "Wir sind heute auf einem schmalen Grat gegangen", bilanzierte er am Ende eines Nachmittags, an dem allen das Fußballspielen schwer fiel.
Der VfL Wolfsburg muss weiter auf ein Erfolgserlebnis warten und Trainer Wolfgang Wolf um seinen Job bangen. Gegen den VfB Stuttgart verloren die Wolfsburger 0:2 (0:1) und bleiben Vorletzter.
Verspottet haben sie ihn, nannten ihn "verantwortungslos" oder "Kindergärtner". Als Peter Sauber mit Nick Heidfeld und Kimi Räikkönen die Fahrer seines Rennstalls für diese Saison präsentierte, sahen sich Kenner der Formel-1-Szene allenthalben zu bissigen Kommentaren genötigt.
Gutes hat seinen Preis - aber nicht immer. Fußball-Zweitligist 1.
Am 22. November 1950, im Stuttgarter Länderspiel gegen die Schweiz, erzielte er ein Elfmetertor, das ihn berühmt machte.
Ringer-WM in New York abgesagtDer Ringer-Weltverband Fila hat die Weltmeisterschaften im Freien und Griechisch-römischen Stil vom 26. bis 29.