Derzeit ist man bei Hertha BSC über jeden froh, der sich nicht kopfschüttelnd abwendet, so wie die übrig gebliebenen Fans nach dem jüngsten sportlichen Offenbarungseid. Das Telekommunikationsunternehmen Arcor wird als neuer Partner des Vereins das Sponsoring seiner Tochtergesellschaft Otelo weiterführen.
Alle Artikel in „Sport“ vom 27.09.2001
Wer eingewechselt werden wollte, unterlag erst einmal einer peniblen Kontrolle. Der Beobachter des europäischen Fußballverbandes Uefa ließ keinen aufs Spielfeld, der noch Gold oder Silber um den Hals trug.
Heute feiert Max Schmeling völlig zurückgezogen seinen 96. Geburtstag, aber seine Freude ist in diesem Jahr gedämpft.
Für Bodo Tümmler ist klar, wo sich die attraktivste Stelle des Berlin-Marathons befindet: Am berühmt-berüchtigten Wilden Eber, am Roseneck in Schmargendorf. Gleichbedeutend mit Kilometer 35/36 der Distanz von 42,195 km.
"Unsere Mannschaft ist stark genug, bei der EM das Halbfinale und eine Bronzemedaille zu erreichen." Grit Naumann und Maike Arlt waren sich bei der Auslosung für die WM im Frauenvolleyball 2002 in Deutschland in der Vorwoche einig: Ihre Nachfolgerinnen würde aus Bulgarien eine gute Ausgangsposition für die WM 2002 in Deutschland mitbringen.
Der Durchbruch in eine neue Zeitrechnung ist immer ein Höhepunkt in der Leichtathletik-Historie. Eines der einprägsamsten Beispiele lieferte Roger Bannister 1954 in Oxford: Der Engländer lief die Meile als Erster unter vier Minuten.
Wir wissen nicht, was genau in der Erziehung der Belgierin Ingeborg Marx falsch gelaufen ist. Aber es könnte so gewesen sein, dass sie sich beim Kindergeburtstag die Schokoladentorte, den Käsekuchen und das Erdbeereis auf den Teller lud, an allem ein bisschen naschte, und dann feststellte, dass ihr schlecht wird.