zum Hauptinhalt

Olympiasiegerin war sie schon. Doch Katrin Rutschow-Stomporowski wollte den Sieg im Einer. Jetzt hat sie es geschafft

Peggy Waleska und Britta Oppelt waren nicht gut genug für den Vierer – und holten Silber im Zweier

Von Frank Bachner

Athen Als Carolina Klüft die Goldmedaille gewonnen hatte, jubelte auf der Tribüne sogar das schwedische Königspaar. Die Siebenkämpferin gilt nun selbst als Königin der Athleten.

Das olympische Paradies soll in der Nähe des Syntagma-Platzes zu finden sein. Unter den deutschen Olympia-Besuchern ist es allerdings bislang nur ein Mythos, da es noch keiner gesehen hat: das Holländer-Haus.

Von Benedikt Voigt

Berlin Für den Hamburger Sport-Verein hat die neue Saison in der Fußball- Bundesliga nicht besonders gut begonnen. Nach zwei Spielen liegt die Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz, dafür sah es gestern in der ersten Runde des DFB-Pokals gut aus für die Hamburger: Nach einer halben Stunde führten sie durch Tore von Rahn und Mpenza beim Regionalligisten SC Paderborn mit 2:0, nach 90 Minuten aber hatten sie 2:4 verloren.

Hertha BSC will ins Pokalfinale kommen – und nimmt dafür heute Anlauf beim Viertligaklub Aindling

Von Friedhard Teuffel

Mit fünf Goldmedaillen ist Michael Phelps der Star von Athen, aber Mark Spitz’ Bestmarke von 1972 war auch für ihn eine Nummer zu groß

Von Frank Bachner
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })