zum Hauptinhalt

Als Sympathieträger für Ost und West hat der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit die Berliner Eisbären nach dem Gewinn ihrer ersten deutschen Eishockey-Meisterschaft gewürdigt. Der Club sei eine Gesamtberliner Mannschaft, betonte Wowereit bei einem Empfang im Roten Rathaus am Freitagabend.

Die glanzvolle Karriere des dreifachen Bahnrad- Olympiasiegers Jens Fiedler wird knapp drei Monate nach ihrem Ende noch von einem Dopingfall überschattet. Der 35-jährige Chemnitzer wurde am 26. Februar bei einem Einladungsrennen in Manchester der Einnahme von Amphetaminen überführt.

über die Personalpolitik in Mönchengladbach Das Leben hält bisweilen seltsame Zufälle bereit. Gestern zum Beispiel informierte die Deutsche Sporthochschule Köln die Öffentlichkeit darüber, dass die angehenden Fußballlehrer künftig in der Hennes-Weisweiler- Akademie ausgebildet würden.

Von Stefan Hermanns

Dürens Volleyballer haben sich in den Zweikampf zwischen SCC und Friedrichshafen eingemischt

Von Karsten Doneck, dpa

Nach der Meisterschaft planen die Eisbären die neue Saison, in der einige Spieler mehr Geld haben wollen

Von Claus Vetter

Nach dem erfolgreichen Kongress bereitet sich Berlin auf große Ereignisse vor – und denkt an Olympia

Von
  • Robert Ide
  • Friedhard Teuffel

Peter Pander startete mit einem Versprecher und löste damit in der neuen Umgebung gleich eine gewisse Heiterkeit aus. Der Klub müsse alle Kräfte bündeln, „damit wir auch in der nächsten Saison Bundesligafußball sehen hier in Wolfsburg“, sagte Pander bei seinem Dienstantritt als Manager von Borussia Mönchengladbach.

Von Richard Leipold

Die ersten Tickets für die WM 2006 sind verlost: Seit Mitternacht werden die Gewinner informiert

Von Robert Ide
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })