zum Hauptinhalt
Manchester United

Manchester United ist zum 17. Mal englischer Meister. Im spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen verpassen es Michael Ballack und Chelsea, ManU am letzten Spieltag noch abzufangen. Die Chance auf Revanche kommt allerdings schon bald für die "Blues".

safina

Dinara Safina hat "die beste Woche ihrer Karriere" mit dem Finalsieg bei den German Open gekrönt. Dabei hatte es gegen ihre Landsfrau Dementjewa zunächst gar nicht gut ausgesehen.

Von
  • Wolfgang Müller
  • Jens Mende
daum koch köln

Nach Borussia Mönchengladbach steigt der 1. FC Köln in die Fußball-Bundesliga auf. Um den dritten Aufstiegsplatz kämpfen Hoffenheim, Mainz und Freiburg. Den Gang in die dritte Liga müssen neben Jena auch Aue und Paderborn antreten.

felipe massa

Mit einem Sieg-Hattrick hat sich der Brasilianer Felipe Massa zum Herrscher am Bosporus aufgeschwungen. Trotz Doppel-Führung in der Formel-1- Weltmeisterschaft spürt Ferrari aber den Atem von Erzrivale McLaren-Mercedes wieder mehr im Nacken.

Eishockey

Mit einer mehr als schwachen Leistung verabschiedet sich die deutsche Mannschaft von der Weltmeisterschaft. Gegen Kanada verlor das DEB-Team sogar zweistellig. Durch das schlechte Abschneiden ist auch die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2010 in Gefahr.

Bayer Leverkusens Trainer Michael Skibbe lag mit seiner Analyse nicht ganz richtig. „Uns allen ist heute ein Stein vom Herzen gefallen“, sagte er nach dem 2:1-Sieg seiner Mannschaft gegen Hansa Rostock.

Von Kerstin Hebeler

Berlin - „Gut gemacht, Schwester“ hatte ihr Bruder Marat in einer SMS geschrieben. Dinara Safina schien ihren ersten Erfolg über die Favoritin Justine Henin noch gar nicht richtig verarbeitet zu haben, da gelang der Schwester des ehemaligen Tennis-Weltranglistenersten Marat Safin bereits der nächste Coup.

Von Anke Myrrhe

Wenn die mit jeweils 56 Gegentreffern schwächsten Abwehrreihen der Liga aufeinandertreffen, fallen mit Sicherheit Tore – so die Vermutung und so ist es auch gekommen: Bielefeld und Dortmund trennten sich in einer unerhaltsamen Partie vor 27 400 Zuschauern 2:2 (2:1), womit die Entscheidung über den letzten Absteiger weiter vertagt ist. „Angesichts der Schützenhilfe aus Berlin ist dieses Unentschieden bitter“, sagte Bielefelds Geschäftsführer Roland Kentsch.

Von Felix Meininghaus

Lausanne - Es gibt Dinge, die Kunstturner überhaupt nicht mögen: Wenn die Dramaturgie das Pauschenpferd als letztes Gerät in einem wichtigen Wettkampf vorsieht, zum Beispiel. Spielen da die Nerven nicht mit, kann man leicht abstürzen.

Kimi

Kimi Räikkönen ist zurzeit für Überraschungen gut. Im Qualifying landete er nur auf Platz vier. Auf der Pressekonferenz erstaunte er mit ungewohntem Redefluss.

Von Karin Sturm
Hertha

Die Berliner gewinnen beim letzten Auftritt vor heimischem Publikum ein grausiges Spiel: 1:0 gegen den Club aus Nürnberg, der nur dank Schützenhilfe nicht absteigt.

Von Stefan Hermanns
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })