
Inter Mailand ist zum dritten Mal in Folge italienischer Fußballmeister geworden. Stürmer Zlatan Ibrahimovic schoss beide Tore für den benötigten Sieg. Der AS Rom, der am letzten Spieltag im Fernduell vorne lag, muss sich mit Rang zwei begnügen.

Inter Mailand ist zum dritten Mal in Folge italienischer Fußballmeister geworden. Stürmer Zlatan Ibrahimovic schoss beide Tore für den benötigten Sieg. Der AS Rom, der am letzten Spieltag im Fernduell vorne lag, muss sich mit Rang zwei begnügen.
Das erste Viertelfinalspiel gegen Bremerhaven war für Alba Berlin noch ein Spaziergang. So leicht haben es die Norddeutschen den Hauptstädtern heute nicht gemacht. Und auch in anderen Basketballhallen wurde es eng.

Die TSG Hoffenheim ist von der Regionalliga in die Bundesliga durchmarschiert. Das Team von SAP-Gründer Dietmar Hopp ließ am letzten Spieltag gegen Fürth nichts mehr anbrennen. Absteigen muss dagegen Kickers Offenbach.

Der FC Bayern feierte seine Meisterschaft: Zehntausende Fans jubelten den Spielern in der Münchner Innenstadt zu. Das haben sich die Spieler auch verdient, sagt CSU-Chef Erwin Huber: Der Verein hat "eine geniale Saison hingelegt".

Olympique Lyon bleibt mit dem siebten Streich in Serie das Maß aller Dinge im französischen Fußball und will in Münchner Manier nach der Meisterschaft auch das Double. Für Ex-Bayern-Star Jean-Pierre Papin hieß es dagegen "rien ne va plus".
Vor dem letzten Spieltag hat Inter Mailand einen neuen Skandal. Kostet das den Tabellenführer den Titel?
Die Bundesliga kommentiert von Marcel Reif
Justine Henin ist nicht die erste Tennisspielerin, die vor dem Druck der Branche kapituliert
Berlin - „Diesmal haben wir einen Sonderbotschafter in Essen“, hatte Füchse- Geschäftsführer Bob Hanning etwas hochtrabend angekündigt. Im Kampf um die Torjägerkrone in der Handball-Bundesliga, die der Berliner Linksaußen Konrad Wilczynski fast schon sicher hatte, wollte er nichts dem Zufall überlassen.
Frankfurt – Duisburg 4:2
Werder siegt 1:0 und verwehrt Bayer den Zutritt zum internationalen Geschäft
Der neue Nationaltorhüter erlebt einen Misserfolg
Bochum – Rostock 1:2
Der Hamburger SV schlägt Karlsruhe 7:0 und zieht in den Uefa-Cup ein
bei Borussia Dortmund
Nach 557 Bundesligaspielen, 34 Gelben Karten, insgesamt 23 Titeln und unzähligen Erinnerungen ist die Karriere von Oliver Kahn zu Ende. Zum Abschied würdigen ihn große Torwartkollegen: Bodo Illgner: „Sein Abschied wird eine große Lücke in der Bundesliga hinterlassen.
Hoffenheim, Mainz und auch Freiburg kämpfen heute um den letzten Aufstiegsplatz. Die besten Chancen hat die TSG Hoffenheim von Mäzen Dietmar Hopp, die gegen Greuther Fürth spielt und zwei Zähler vor den punktgleichen Verfolgern liegt.
Nürnberg steigt nach dem 0:2 gegen Schalke zum siebten Mal ab – Bielefeld bleibt nach dem 2:2 in Stuttgart erstklassig. Eine Konferenz

Wenn erfolgreiche Sportler aufhören, dann zählt man gerne noch einmal all die Pokale und Schalen auf, die sie gewonnen haben. So gesehen ist das Leben für Schiedsrichter ein bisschen unfair: Weil sie keine Pokale und Schalen bekommen für das, was sie leisten.

In seinem letzten Spiel siegt Oliver Kahn mit dem FC Bayern München 4:1 gegen Hertha BSC und stellt noch einen Rekord auf. Er hat sich fast alles in seiner Karriere erfüllt, nur ein Tor hat er nie geschossen.

David Odonkor, 24, spielt seit zwei Jahren in Spanien bei Real Betis in Sevilla. Der Stürmer wurde 2006 überraschend für die WM nominiert. Der Westfale ist auch im vorläufigen EM-Kader.
Union verliert beim 1:2 gegen Magdeburg wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg in die Zweite Liga
Hannover – Cottbus 4:0

Wer braucht einen, wer will keinen? Das Thema dieser Bundesliga-Saison waren Investoren. Der Aufsehen erregendste Fall war der des Zweitliga-Absteigers Carl Zeiss Jena. Dort lehnte die DFL einen russischen Investor ab. In der Debatte wurde deutlich, dass Klubs und Ligaverband noch nicht bereit für die große Marktöffnung sind.
Martin Bader, im Stadion gab es Tränen und davor forderten Fans den Rauswurf des Trainers. Alle sind wie paralysiert.
Es war sein erstes Tor in der Bundesliga – und es war ein geschichtsträchtiges. Waleri Domowtschiski hat das letzte Tor gegen Oliver Kahn erzielt.
Berlin - Als Alba Berlins Basketballer Mitte April den Deutschen Meister Bamberg nach starkem Spiel 83:68 geschlagen hatten, schien die Mannschaft einen großen Schritt nach vorn gemacht zu haben. Alba führte zwischenzeitlich sogar 78:49, das sonst in dieser Saison so typische Auf und Ab innerhalb eines Spiels fehlte.
öffnet in neuem Tab oder Fenster