Souverän präsentierte sich der Handball-Rekordmeister THW Kiel zum Start in die neue Champions-League-Saison. Die Nordlichter schlugen HC Metalurg Skopje klar. Und auch der HSV Hamburg konnte gegen den slowakischen Meister als Sieger vom Platz gehen.
Alle Artikel in „Sport“ vom 02.10.2008

Der FC Schalke 04, VfB Stuttgart, Hamburger SV und VfL Wolfsburg sind Hertha BSC in die Gruppenphase des Uefa-Pokals gefolgt. Nur Borussia Dortmund ist an der ersten Hürde ganz knapp gescheitert.

Bayern-Stürmer Miroslav Klose findet den Verdacht der Bestechung im Uefa-Cup-Halbfinale zwischen München und St. Petersburg lächerlich.

Die Französische Anti-Doping-Agentur (AFLD) hat Lance Armstrong angeboten, Proben aus dem Jahr 1999 nochmals testen lassen. Der siebenfache Toursieger lehnte ab.

Nico Rosberg ist zwar unzufrieden beim Rennstall Williams, fährt aber ein weiteres Jahr im Cockpit der Engländer. Selbes gilt für den Japaner Kazuki Nakajima, der seinen Vertrag ebenfalls verlängerte. Nico Hülkenberg bleibt erst einmal Testpilot.

Hertha BSC hat als Vorhut den Weg in die Gruppenphase des Uefa-Pokals geebnet, am Donnerstag soll die deutsche Armada mit weiteren fünf Bundesligisten folgen. Schwer wird es vor allem für die Mannschaft von Borussia Dortmund, die in Italien ein 0:2 aus dem Hinspiel wettmachen muss.

Der Deutsche Rainer Schüttler steht nach einem Sieg über Michail Juschni beim ATP-Turnier in Tokio in der Runde der letzten Acht. Dort bekommt er es mit Richard Gasquet aus Frankreich zu tun.
Der Bundesligist kickt weiter im Uefa-Cup – auch gegen die Verwechslungsgefahr
Heinevetter sichert Magdeburgs 34:27 gegen die Füchse
Berlin - Der Mann war dezent gekleidet: grauer Anzug, himmelblaues Hemd. Sein Verhalten neben dem Spielfeld passte so gar nicht zum seriösen Outfit.
Spandaus Wasserballer wollen in die Europaliga Preis der Deutschen Einheit in Hoppegarten
Startet Prince Flori beim Rennen in Hoppegarten?
Werder Bremen erreicht ein 1:1 bei Inter Mailand, vergibt in der Nachspielzeit aber den möglichen Erfolg

Das Publikum der Berliner Eisbären wächst und verändert sich. Für das Freundschaftsspiel gegen Tampa hatte der Klub mehr Tickets im Westen der Stadt verkauft als im Osten Berlins. Früher wäre das unvorstellbar gewesen.