zum Hauptinhalt

Nach den aktuellen Doping-Skandalen bei dem größten Radrennen der Welt soll das Peleton bei der Frankreich-Rundfahrt im kommenden Jahr pausieren. Man brauche eine abschreckende Wirkung, forderte Ulrike Spitz von der Nationalen Anti-Doping-Agentur.

Nach dem Ausstieg von ARD und ZDF aus der Berichterstattung der Tour de France fällt auch die Deutschland-Tour im kommenden Jahr ins Wasser. Die Tour lasse sich nicht mehr vermarkten, teilte der Veranstalter mit.

Tour de France

ARD und ZDF berichten nicht mehr live von der Tour de France. Der sportliche Wert der Frankreich-Rundfahrt sei nach den Dopingaffären "erheblich reduziert", sagte der ARD-Vorsitzende Fritz Raff zur Begründung.

Ullrich

Aus der Sensation wird wohl nichts: Jan Ullrichs Manager Wolfgang Strohband hat vehement bestritten, dass sein Schützling eine Rückkehr in den Profi-Radsport plant. Stattdessen will der Deutsche noch einmal bei einem Schaurennen gegen Lance Armstrong und Miguel Indurain antreten.

Piotr Trochowski

Die deutsche Presse bescheinigt der deutschen Elf einen hart erarbeiteten, aber wichtigen Sieg im Kampf um den Gruppensieg in der WM-Qualifikation. Die britischen Medien bedauern die tapfer kämpfenden Waliser, die am Ende mit leeren Händen nach Hause fahren mussten.

WM-Qualifikation - Deutschland - Wales 1:0

Pflichtsiege wie der gegen Wales sind gar nicht hoch genug einzuschätzen. Sie werden die Qualifikation entscheiden.

Von Stefan Hermanns
Deutschland - Wales

Piotr Trochowski durfte bei der EM keine Minute spielen. Danach stand er fünfmal in der Startelf - und machte gegen Wales sein erstes Tor für Deutschland. Er hat seinen Platz im Team gefunden.

Von Michael Rosentritt
Schach

Die erste WM-Partie im Schach zwischen Titelverteidiger Anand und Kramnik beginnt eher zurückhaltend und endet mit einem Remis.

Von Martin Breutigam

Der DFB sucht in Südafrika schon nach einem geeigneten Mannschaftsquartier für die WM 2010

Von
  • Stefan Hermanns
  • Michael Rosentritt

Berlin - So schnell kann es gehen: Kaum haben die Füchse Berlin mit ihrem Unentschieden beim HSV Hamburg für neue Maßstäbe gesorgt, schon werden sie auch von einem Topteam wie demTHW Kiel sehr ernst genommen. „Ich habe sofort gespürt, dass der Meister sehr seriös auf uns eingestellt war“, schildert Trainer Jörn- Uwe Lommel, was er am Dienstagabend beim Auswärtsspiel empfand.

Von Hartmut Moheit
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })