Christian Hönicke freut sich auf ein weiteres Fotofinish in der Formel 1. Dass es überhaupt so weit kommen kann, liegt auch an den strittigen Entscheidungen des Weltverbands zugunsten von Ferrari.
Alle Artikel in „Sport“ vom 20.10.2008

Schwergewichtsweltmeister Wladimir Klitschko hat ein angebliches Angebot über 100 Millionen US-Dollar von Box-Promoter Don King abgelehnt. Der 32-Jährige sollte gegen seinen Bruder Witali kämpfen.

In der vergangenen Saison schoss Luca Toni 39 Tore für den FC Bayern, seit der EM trifft er keinen Ball mehr. In der Champions League gegen seinen Ex-Klub AC Florenz soll es heute wieder laufen wie in alten Zeiten - wenn er rechtzeitig fit wird.

In Gladbach hat man ihn nie vergessen: Hans Meyer ist zurück und soll die "Fohlen" vor dem Abstieg bewahren. Bei seinem ersten Training wurde der alte neue Trainer schon mal kräftig gefeiert.

Felipe Massa hat im Ferrari vor dem letzten Saisonrennen in Brasilien sieben Punkte Rückstand auf Lewis Hamilton. Ferrari kann sich den Leistungsabfall nicht erklären und flüchtet in die Psychologie.

Vor den Olympischen Spielen in Peking wurden sieben russische Weltklasse-Leichtathleten suspendiert. Sie sollen ihre Urin-Proben bei Doping-Kontrollen manipuliert haben. Ein zusätzlicher DNA-Test bestätigte nun den Verdacht.
Der Drittligist 1. FC Union könnte am Wochenende Tabellenführer werden. Das Wort Aufstieg ist offiziell verboten, doch der Klub kommt nicht umhin, sich damit auseinanderzusetzen.

Vergangene Woche hatte Marko Pantelic unentschuldigt beim Training gefehlt. Lucien Favre suspendierte ihn daraufhin für das Stuttgart-Spiel. Das gewannen die Berliner und Pantelics feste Position im Kader könnte zum ersten Mal ein wenig wackeln.
Stefan Hermanns über den erneuten Dienstantritt Hans Meyers bei Borussia Mönchengladbach.
Der FC Bayern erklärt seine Krise für beendet. Man kann sich trotzdem ausmalen, was passiert wäre, wenn Jürgen Klinsmanns Team nicht in Karlsruhe gewonnen hätte.
So ist das eben manchmal mit guten Vorsätzen. Da hatte sich der SC Charlottenburg vorgenommen, endlich Anschluss an den übermächtigen Konkurrenten der Volleyball-Bundesliga zu finden, um schon nach 71 Spielminuten eines Besseren belehrt zu werden. Friedrichshafen ist weiter zu stark für den SCC
Dirk Zingler stand wenige Sekunden nach dem Abpfiff im Mittelkreis. Der Präsident des Berliner Drittligisten 1. FC Union klatschte jeden seiner Spieler nach dem 2:1-Sieg bei der zweiten Mannschaft von Werder Bremen persönlich ab. Union ist nun Tabellenzweiter.

Der Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach wechselt ins Trainerteam und unterstützt dort den neuen Cheftrainer Hand Meyer. Gemeinsam wollen sie Gladbach aus der Abstiegszone führen.
Aufsteiger TSG 1899 Hoffenheim spielt sich mit begeisterndem Fußball in der Tabelle nach vorn – und redet vom Abstiegskampf.

Hertha BSC siegt sich nach oben, bleibt aber abhängig von Glück, Pech und späten Toren.

Die Trainer-Diskussion spaltet die Eintracht. Doch wenn Funkel am Mittwoch im Nachholspiel gegen Karlsruhe und am nächsten Samstag in Cottbus wieder keine Punkte holen sollte, dürfte die zweite Trainerentlassung der Saison kaum zu vermeiden sein.
Drei Monate nach seinem Abschied aus der Fußball-Nationalmannschaft kann sich Jens Lehmann beim Länderspiel am 19. November in Berlin gegen England eine Rückkehr ins deutsche Tor vorstellen.

McLaren-Chef Ron Dennis über die Taktik für das letzte Saisonrennen in Brasilien, wo Lewis Hamilton Weltmeister werden kann.
Jürgen Klopp weiß, dass Zidan nicht nur bei Werder Bremen, sondern auch beim Hamburger SV viel von dem falsch machte, was ein Fußball-Profi falsch machen kann. Nun zeigt dieser endlich, wieso sein Trainer auf ihn baut.
Nach seiner Niederlage in der dritten Wettkampfpartie zeigt sich Wladimir Kramnik ungerührt. In der vierten Partie erreicht er mit Schwarz ein sicheres Remis. Weltmeister Viswanathan Anand sah ein: "Ich hatte nichts Besonderes".

McLaren-Pilot Lewis Hamilton siegt in China – nun reicht ihm beim Saisonfinale in zwei Wochen in Brasilien schon ein fünfter Platz zum Titelgewinn.