Mönchengladbach verliert in Wolfsburg mit 0:3. Auf Borussias neuen Trainer Hans Meyer kommt noch viel Arbeit zu.
Alle Artikel in „Sport“ vom 28.10.2008
Bei Werder bahnt sich eine handfeste Krise an. Wieder gehen bei einem Heimspiel die Punkte verloren. Bayer Leverkusen gewinnt 2:0 an der Weser und erklimmt die Spitze.

Es könnte die letzte Chance für ihn sein, an seine glorreichen Jahre als Fußballer anzuschließen: Maradona wird Trainer der argentinischen Nationalelf.

Die Bilanz des zehnten Spieltages: Werder steckt noch immer in der Krise, Leverkusen übernimmt die Tabellenführung - und Kuranyi bringt Schalke zurück auf die Erfolgsspur.

In der Zweiten Bundesliga sind die Aufstiegsanwärter Rostock und Aachen gestrauchelt. Fürth siegte mit 2:1 im Ostsee-Stadion, Ahlen schlug Aachen mit 2:0. In den beiden Kellerduellen gab es keinen Sieger.
In Mannheim sind Spieler über einen 23 Jahre alten Schiedsrichter hergefallen, nachdem der einem Akteur die Rote Karte gezeigt hatte. Die Polizei ermittelt, der Verband sagte alle Partien am kommenden Wochenende ab.

Torsten Ziegner vom Drittligisten FC Carl Zeiss Jena hat am vergangenen Spieltag den Braunschweiger Kingsley Onuegbu mit "schwarze Sau" beschimpft. Nun ermittelt der Staatsschutz.

Herthas Trainer hat eine hohe fußballerische Kompetenz. Doch mit seiner mangelnden Kommunikation macht er sich seine Autorität kaputt.

BMW-Sportdirektor Mario Theissen plant nicht mit einem Einheitsmotor in der Formel 1. Auch Ferrari und McLaren-Mercedes stehen der von der Fia geplanten Einführung inzwischen äußerst skeptisch gegenüber. Wie nun Kosten gespart werden können, bleibt offen.
Nach Nicolas Kiefer hat auch Philipp Kohlschreiber die zweite Runde in Paris erreicht. Nun trifft er auf den Fünften der Weltrangliste David Ferrer.
Die Tage von Torwart Timo Hildebrand beim FC Valencia sind nach spanischen Presseberichten möglicherweise gezählt. Der Keeper wolle den spanischen Erstligisten möglichst bald verlassen, schreiben mehrere Blätter in Valencia.
Die Vereinsbosse von Real Madrid argwöhnen, dass die Schiedsrichter in Spanien etwas gegen die "Königlichen" haben. Sie betrachten den spanischen Fußballmeister als das Opfer einer Verschwörung. Das wiederum finden die Real-Kontrahenten lachhaft.

DFB-Präsident Theo Zwanziger rückt in Europas Fußballregierung ein - weil er seinen Wunschkandidaten nicht durchsetzen konnte.

Eineinhalb Jahre nach seinem Wechsel nach England leistet der Berliner Abbitte bei seinem ehemaligen Arbeitgeber. „Zwei, drei weitere Jahre unter Lucien Favre hätten mir gut getan“, sagt Kevin-Prince Boateng. Im Winter will er Tottenham verlassen.
Nach langer Verletzungspause will der brasilianische Fußball-Weltstar Ronaldo im kommenden Jahr beim Traditionsverein Flamengo Rio de Janeiro ein Comeback versuchen. Selbst eine Rückkehr in die Nationalelf schließt der Stürmer nicht aus.
„Wir haben Spaß, wir sind hungrig.“ (Andreas Beck, Verteidiger bei der TSG Hoffenheim) „Hoffenheim ist eine sehr gute Mannschaft mit einem sehr guten Trainer.
Dirk Nowitzki wird mit den Dallas Mavericks wohl nicht um den Titel in der NBA mitspielen.
Torsten Ziegner vom FC Carl Zeiss Jena soll gesperrt werden. Er nannte einen gegnerischen Spieler "Schwarze Sau".

Axel Roos wurde 1998 mit Kaiserslautern als Aufsteiger Meister. Das traut er auch Hoffenheim zu - falls die Psyche mitspielt.
Der Aufsteiger ganz oben. Sven Goldmann sagt, was Hoffenheims Erfolg für die Bundesliga bedeutet.
Beim Volleyballklub Köpenicker SC wird auch ums Geld gestritten.
Energie Cottbus muss heute in Bielefeld punkten
Erstmals hat die palästinensische Nationalmannschaft ein Heimspiel ausgetragen. Mit dabei waren sogar Spieler aus dem abgeriegelten Gazastreifen.