zum Hauptinhalt
Endlich wieder jubeln: Die Bayern mussten zwei Jahre ohne die Meisterschale auskommen, doch die Wartezeit hat nun ein Ende.

Der FC Bayern München sichert sich bereits am 28. Spieltag vorzeitig die Meisterschaft und erinnert unseren Kolumnisten Marcel Reif an einen Musterschüler, der für zwei Jahre aus dem Tritt gekommen war.

Von Marcel Reif

Alba Berlin hat einen guten Start in die finale Saisonphase der Basketball-Bundesliga erwischt. Im Heimspiel gegen Würzburg setzte sich das Team von Trainer Sasa Obradovic souverän durch und wahrte damit die Chance auf Rang vier, der in den Play-offs das Heimrecht garantieren würde.

Von Jörn Lange
Trainer in Not. Für Martin Heuberger geht es am Sonntag gegen Tschechien um seinen Job.

Nach dem Verpassen der Qualifikation für die Olympischen Spiele 2012 in London droht dem Deutschen Handball bei der EM 2014 in Dänemark erneut die Zuschauerrolle. Ein Sieg gegen Tschechien am Sonntag ist daher Pflicht.

Von Erik Eggers
Nationalspieler Marcel Jansen kann es kaum glauben: Der HSV vergeigte nach der Blamage gegen den FC Bayern auch das Heimspiel gegen den SC Freiburg.

Eine Woche nach dem Debakel von München hat der verunsicherte Fußball-Bundesligist Hamburger SV auch gegen den SC Freiburg verloren. Die Fans bedachten die Gastgeber nach dem missglückten Rehabilitationsversuch mit Pfiffen.

Von Frank Heike
Warnender Zeigefinger: FIFA-Chef Sepp Blatter sagt den Wettbetrügern den Kampf an.

Fifa-Präsident Joseph Blatter stellt auf der FIFA-Konferenz „Sport, Wirtschaft und Ethik – eine Standortbestimmung“ das Frühwarnsystem EWS, das den Fußball vor Wettbetrug schützen soll, vor und fordert lebenslange Sperren für Wettbetrüger.

Von Tom Mustroph
Nach schwachem Saisonbeginn wird Angreifer Luuk de Jong nach seinem Wechsel im Sommer immer wichtiger für Gladbach. Gegen Fürth erzielte der Niederländer sein drittes Tor in den letzten fünf Spielen. Jedes Mal gewann die Borussia mit 1:0.

Kurz vor der Halbzeitpause begannen die Anhänger von Borussia Mönchengladbach, einen ihrer Spieler auszupfeifen. Dieser revanchierte sich später auf seine Weise.

Von Andreas Morbach

Das Duell des SV Werder Bremen gegen den FC Schalke war ein Duell der B-Mannschaften. Sowohl bei den Bremern als auch bei den Gelsenkirchenern fehlten verletzungsbedingt jeweils rund ein halbes Dutzend Stammspieler. Am Ende verlor Bremen nach zwei haarsträubenden Fehlern von Assani Lukimya mit 0:2 und steckt nun wieder mitten im Abstiegskampf.

Von Sven Bremer
Angreifer Stefan Kießling hatte gegen Wolfsburg den Sieg auf dem Fuß, doch am Ende stand nur ein 1:1.

Der VfL Wolfsburg ist in dieser Saison nicht gerade der Lieblingsgegner von Bayer Leverkusen. Im Pokal schieden die Rheinländer im Dezember mit einem 1:2 in Wolfsburg aus, in der Bundesliga hatten sie im November dort 1:3 verloren.

Von Christiane Mitatselis
Auf Augenhöhe? Nuri Sahin und der BVB hatten Probleme mit dem FC Augsburg.Foto: dpa

Borussia Dortmund schlägt den FC Augsburg auch mit einem Reserveteam 4:2. Besonders Angreifer Julian Schieber macht mit zwei Toren für den BVB auf sich aufmerksam.

Von Felix Meininghaus
Die BR Volleys wollen am Samstagabend auch in Bühl siegen und ins Finale einziehen.

Die BR Volleys reisen zum Halbfinale am Samstagabend nach Bühl und werden vom ganzen Dorf erwartet. BR-Manager Kaweh Niroomand sieht in dem Volleyballverein aus der Schwarzwaldstadt ein Vorbild - für die anderen Kleinstädte in der ersten Liga.

Von Christian Hönicke
Sandro Cortese bei der Präsentation des eigens für ihn zusammengestellten deutschen Teams Intact GP.

Mit Sandro Cortese, Stefan Bradl und Jonas Folger haben erstmals in allen drei Motorrad-WM-Klassen deutsche Starter Chancen auf Podestplätze. Am Sonntag starten in Katar die ersten Rennen der neuen Saison.

Von Marco Bosch
Center Albert Miralles bekam bisher selten die Chance, sich bei Alba in die "Starting Five" zu dunken.

Albas Spanier Albert Miralles, zu Saisonbeginn in die Hauptstadt gewechselt, fremdelt noch in Berlin. Der 30-Jährige denkt jedoch nicht an einen Wechsel - nicht einmal, wenn er am Samstag im Heimspiel gegen die Baskets Würzburg wieder nur zuschauen darf.

Von Dominik Bardow

Die Meisterschale hat sich verirrt. Am Freitagnachmittag ist sie in Berlin-Kreuzberg am Halleschen Ufer entlanggefahren, am Samstag wird sie sich bis 15.

Von Benedikt Voigt

Die Weltmeisterschaft der Straßenmotorräder ist in drei Klassen unterteilt: die MotoGP (maximal 1000 ccm Hubraum), die Moto2 (600 ccm) und die Moto3 (250 ccm). Die drei Klassen fahren ihre Rennen auf den gleichen Strecken und an den gleichen Tagen, jeweils nacheinander.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })