zum Hauptinhalt
Überraschungsmann. Am Sonntag kann Luhukays Hertha der Aufstieg gelingen.

Im Sommer sagte er einen spektakulären Satz: „Ich glaube, dass hier zu viele meinen, dass sie groß sind und einen großen Namen haben. Das werfen wir ab heute in die Mülltonne.“ Mit diesem Rezept hat Trainer Jos Luhukay aus Hertha BSC einen neuen Verein gemacht: kommunikativ, ehrlich – und erfolgreich.

Von Stefan Hermanns
Der große Knall am Samstag den 21. April 2013: Die Nachricht von Uli Hoeneß’ Selbstanzeige wird publik, mitsamt Details über ein Konto in der Schweiz. Der Vorzeige-Fußballmanager als Steuerhinterzieher?

Gegen Uli Hoeneß wird wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung ermittelt. Der Präsident des FC Bayern hatte sich im Januar selbst angezeigt. Es geht um ein Konto in der Schweiz, die Rede ist von "mehreren hundert Millionen Euro":

Von
  • Michael Rosentritt
  • Patrick Guyton
  • Christian Otto
Alba Berlin musste in Bamberg die erste Niederlage in der laufenden Saison gegen den Meister einstecken.

Alba Berlin unterliegt den Brose Baskets Bamberg mit 80:89 (36:52). Nach drei Siegen i unterlagen die Berliner erstmals in dieser Saison dem amtierenden Meister und können nicht mehr Platz vier erreichen.

Von Ingo Schmidt-Tychsen
In der Kritik: Die Fahrer sind unzufrieden mit den Reifen von Pirelli.

Die Formel-1-Fahrer beschweren sich über die Reifen, denn diese behindern die Fahrer bei ihrer Hauptaufgabe: Vollgas geben. Nach dem Bahrain-Rennen will Pirelli bekannt geben, ob und welche Veränderungen es ab Barcelona geben soll.

Von Karin Sturm
Quer durch die Republik. Die Fans von Hertha BSC reisten in dieser Zweitliga-Saison mit ihrer Mannschaft an so manchen exotischen Fußballort, wie hier nach Regensburg.

Mit einem Sieg gegen den SV Sandhausen steigt Hertha BSC offiziell auf. Stadien mit Charme, Ausreden fürs Brunchen und das Berliner-Derby – was wir nach Herthas Aufstieg vermissen werden.

Von
  • Dominik Bardow
  • Stefan Hermanns
Zwei Tore und zwei Vorlagen: Claudio Pizarro (r.) ist für einen Einsatz gegen Barcelona bereit.

Die Bayern lassen sich von den Ermittlungen gegen Uli Hoeneß nicht beeindrucken und gewinnen in Hannover mit 6:1. Claudio Pizarro und Mario Gomez bewerben sich mit je zwei Toren für einen Platz in der Startelf gegen Barcelona.

Von Christian Otto
Aus dem Tritt. Schalke und Raffael (vorn) erwischten einen schlechten Tag.

Eintracht Frankfurt schlägt schwache Schalker mit 1:0 und befindet sich weiter im Rennen um Platz vier. Die Gäste müssen nach der Niederlage wieder um den vierten Tabellenplatz zittern.

Von Jörg Strohschein
Auf dem Sprung? Nationalspieler Andre Schürrle, zweifacher Torschütze gegen Hoffenheim, wechselt nach der Saison eventuell zu Chelsea in die Premier League.

Mit dem 5:0-Heimsieg gegen die desolate TSG aus Hoffenheimer festigt Bayer Leverkusen den dritten Tabellenplatz, der zur direkten Teilnahme an der Champions League berechtigt.

Von Andreas Morbach
Schweigen im Erfolg: Eisbären-Trainer Don Jackson konnte selbst der 6:3-Erfolg in Köln nicht die Zunge lockern.

Nach dem 6:3-Auswärtssieg in Köln sind die Eisbären nur noch einen Sieg von der Meisterschaft entfernt. Trainer Don Jackson steht vor seinem fünften Titel in sechs Jahren bei den Berlinern - und erteilt sich ein Redeverbot.

Von Claus Vetter
Blick nach vorn: Hertha-Trainer Jos Luhukay verließ einst den FC Augsburg, weil er keine Zukunftsperspektive sah.

Am Sonntag kann Hertha BSC mit einem Sieg den Aufstieg in die Bundesliga perfekt machen. Möglichst frühe Klarheit über die Ligazugehörigkeit würde Hertha helfen, bei Vertragsgesprächen mit Neuzugängen – und mit dem Trainer.

Von Dominik Bardow

Können Sie sich noch an Saison 1998/99 in der National Basketball Association erinnern? Richtig, das war jene Spielzeit, in der Dirk Nowitzki sein Debüt im Trikot der Dallas Mavericks in der stärksten Basketball-Liga der Welt gab.

Von Sebastian Stier
Was gibt’s denn heute Abend? Sebastian Vettel (links) und sein Red-Bull-Teamkollege Mark Webber setzen sich spätestens seit ihrem Zwist in Malaysia nicht mehr gemeinsam an einen Tisch. Foto: dpa

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel lässt sich im Kampf mit Teamrivale Webber nicht verunsichern.

Von Karin Sturm
Immer mittendrin. Eisbären-Keeper Rob Zepp war im dritten Finalspiel ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft. Foto: dpa

Die Eisbären siegen 6:3 in Köln und können mit einem Sieg am Sonntag Deutscher Meister werden.

Von Claus Vetter
Point Guard, 40, männlich, spielt. Jason Kidd (r.) steuert auch im gehobenen Alter noch den Spielaufbau bei den New York Knicks.Foto: dpa

Mit dem ältesten Team der NBA-Geschichte gehen die New York Knicks in die heute startenden Play-offs.

Von Christoph Dach
Foto: dpa

Der VfB Friedrichshafen ist vor dem Finale gegen die Berlin Volleys plötzlich wieder in Topform.

Von Felix Meininghaus
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })