
Im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League spielt Borussia Dortmund beim FC Malaga unentschieden. Der BVB hat zwar alle Chancen auf das Weiterkommen, wirklich glücklich sind die Spieler mit dem 0:0 aber nicht.

Im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League spielt Borussia Dortmund beim FC Malaga unentschieden. Der BVB hat zwar alle Chancen auf das Weiterkommen, wirklich glücklich sind die Spieler mit dem 0:0 aber nicht.

Auf dem Weg ins Halbfinale: Real Madrid schießt sich gegen Schalke-Bezwinger Galatasaray Istanbul einen beruhigenden Vorsprung für das Rückspiel heraus.

Im ersten Halbfinalspiel gegen die Krefeld Pinguine siegen die Eisbären auswärts 3:2 und haben sich damit eine gute Ausgangsposition in der nach dem Modus Best-of-Five ausgespielten Play-off-Serie verschafft.

Der Frust von Pierre-Michel Lasogga entlädt sich in einem Streit mit Torwart Thomas Kraft. Speziell bei Herthas Reservestürmer sagen solche Kleinigkeiten einiges über seine Gemütslage aus.

Borussia Dortmund sieht sich für das Viertelfinale in der Champions League gegen den FC Malaga vorbereitet. Doch BVB-Geschäftsführer Watzke warnt vor "völlig unangebrachter Euphorie".

Tor oder kein Tor? Das will die Fifa künftig technisch klären – mit Hilfe von Kameraüberwachung. Die Technik kommt von der deutschen Firma GoalControl aus dem nordrhein-westfälischen Würselen. Ist das der Beginn einer glanzvollen Zukunft für die kleine Firma?
Real Madrid ist in das Visier der EU-Kommission geraten. Geprüft werden sollen Immobiliengeschäfte und der Verdacht, der spanische Rekordchampion könnte von unlauteren Vorteilen profitiert haben.

Paris feiert das Unentschieden wie einen Sieg, für Barca ist es nach den Verletzungen von Messi und Mascherano eher eine gefühlte Niederlage. Einig sind sich beide Teams nur in der Kritik am deutschen Schiedsrichter Wolfgang Stark.

Unser Kolumnist Frank Willmann, Weimarer Junge, hörte in den Achtzigern Hessischen Rundfunk, der von verheißungsvollen Orten wie Darmstadt und dem Böllenfalltor kündete. Was nach Wurst- und Wunderland klang, war eine kleine Enttäuschung - aber nur kurz.
Völlig verfahren: Carlos Tevez wurde am Steuer seines Porsche erwischt - ohne Führerschein. Der argentinische Stürmer von Manchester City muss nun gemeinnützig arbeiten.

Zum dritten Mal in dieser Saison wechselt Hoffenheim den Trainer aus. 2012, erinnert sich Sebastian Stier, versuchte schon Hertha BSC, so den Abstieg aus der Bundesliga zu verhindern - ohne Erfolg.

Früher brachten die Straßenhändler ihre Ware vor ihm in Sicherheit, heute hofft eine ganze Region auf ihn: Spaniens größtes Nachwuchstalent Isco soll den FC Malaga vor dem Ruin retten. Und zum Sieg über den BVB führen.
Auszeichnung für den ehemaligen Basketballspieler Shaquille O'Neal: Sein Trikot mit der Nummer 34 wird bei den LA Lakers in Zukunft nicht mehr vergeben und bekommt einen Ehrenplatz unter der Hallendecke des Staples Centers.
Die minimalen Play-off-Hoffnungen sind für Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks wohl endgültig dahin.

Nach der 73:92-Niederlage in Ulm lässt Trainer Sasa Obradovic die Alba-Spieler seinen Zorn über die Niederlage spüren. Auf einen Spieler hat er es dabei besonders abgesehen.
DFB-Sportdirektor Robin Dutt hat Oliver Bierhoff im Wirbel um dessen skeptische Aussagen zu den Chancen bei der WM 2014 den Rücken gestärkt.

Mit Disziplin und Charakter: Der kanadische Trainer Rick Adduono hat bei den Krefeld Pinguinen ein Eishockey-Team aufgebaut, das die Eisbären fordern kann.

Die TSG Hoffenheim entbindet Trainer Marco Kurz und Manager Andreas Müller von ihren Aufgaben.

Der FC Bayern dominiert Juventus Turin und siegt im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League 2:0.
Zwei Eisbären-Angreifer geben im Halbfinale ihr Debüt in den Play-offs. Laurin Braun (Leistenoperation) und Matt Foy (Gehirnerschütterung) kehren nach ihren Verletzungen in das Team zurück.
Paris ringt Barcelona im Viertelfinale ein 2:2 ab.
öffnet in neuem Tab oder Fenster