zum Hauptinhalt
Bloß nicht den Halt verlieren. Krefelds Kevin Orendorz (l.) spielt den Puck im Fallen vor Mark Katic.

Im ersten Halbfinalspiel gegen die Krefeld Pinguine siegen die Eisbären auswärts 3:2 und haben sich damit eine gute Ausgangsposition in der nach dem Modus Best-of-Five ausgespielten Play-off-Serie verschafft.

Von Claus Vetter
Kontakt im Sport. Herthas Thomas Kraft (2. v. l.) sagt Pierre-Michel Lasogga (r.) die Meinung, der ihn am Bein erwischt hat. Sandro Wagner (2. v. r.) schlichtet.

Der Frust von Pierre-Michel Lasogga entlädt sich in einem Streit mit Torwart Thomas Kraft. Speziell bei Herthas Reservestürmer sagen solche Kleinigkeiten einiges über seine Gemütslage aus.

Von Dominik Bardow
Großes vor Augen: Marco Reus (r.) und Mario Götze sind mit Borussia Dortmund Favorit im Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Malaga.

Borussia Dortmund sieht sich für das Viertelfinale in der Champions League gegen den FC Malaga vorbereitet. Doch BVB-Geschäftsführer Watzke warnt vor "völlig unangebrachter Euphorie".

Von Felix Meininghaus
14 Kameras werden an verschiedenen Stellen des Stadiondachs installiert und auf die beiden Tore ausgerichtet. Ein Computer errechnet daraus ein dreidimensionales Bild des Balles auf dem Platz.

Tor oder kein Tor? Das will die Fifa künftig technisch klären – mit Hilfe von Kameraüberwachung. Die Technik kommt von der deutschen Firma GoalControl aus dem nordrhein-westfälischen Würselen. Ist das der Beginn einer glanzvollen Zukunft für die kleine Firma?

Von Christian Hönicke

Real Madrid ist in das Visier der EU-Kommission geraten. Geprüft werden sollen Immobiliengeschäfte und der Verdacht, der spanische Rekordchampion könnte von unlauteren Vorteilen profitiert haben.

Das Tor ist leer: Unser Kolumnist Frank Willmann wunderte sich einst über den Namen des Darmstädter Stadions Am Böllenfalltor - das musste ein Wasserfall ins Zauberland sein. Am Saisonende könnte es für den dort heimischen SV Darmstadt 98 zur Falltür in die Viertklassigkeit werden.

Unser Kolumnist Frank Willmann, Weimarer Junge, hörte in den Achtzigern Hessischen Rundfunk, der von verheißungsvollen Orten wie Darmstadt und dem Böllenfalltor kündete. Was nach Wurst- und Wunderland klang, war eine kleine Enttäuschung - aber nur kurz.

Von Frank Willmann
Malagas Kulturerbe: Beim FC Malaga ist der 20-Jährige Isco schon jetzt Publikumsliebling.

Früher brachten die Straßenhändler ihre Ware vor ihm in Sicherheit, heute hofft eine ganze Region auf ihn: Spaniens größtes Nachwuchstalent Isco soll den FC Malaga vor dem Ruin retten. Und zum Sieg über den BVB führen.

Von Sebastian Stier

Auszeichnung für den ehemaligen Basketballspieler Shaquille O'Neal: Sein Trikot mit der Nummer 34 wird bei den LA Lakers in Zukunft nicht mehr vergeben und bekommt einen Ehrenplatz unter der Hallendecke des Staples Centers.

DFB-Sportdirektor Robin Dutt hat Oliver Bierhoff im Wirbel um dessen skeptische Aussagen zu den Chancen bei der WM 2014 den Rücken gestärkt.

Das war Kurz. Nach gerade einmal drei Monaten im Amt wurde Marco Kurz gestern in Hoffenheim entlassen. Der Klub will nach eigener Aussage wieder zu seinem ursprünglichen Konzept zurückkehren und mit talentierten Nachwuchskräften arbeiten. Foto: dpa

Die TSG Hoffenheim entbindet Trainer Marco Kurz und Manager Andreas Müller von ihren Aufgaben.

Von Oliver Trust
Aufs Horn genommen. Franck Ribéry kann seinen Kollegen David Alaba nach dessen Führungstor kaum einfangen. Der Österreicher traf bereits nach 27 Sekunden zum 1:0. Thomas Müller erzielte in der zweiten Halbzeit den 2:0-Endstand. Foto: Reuters

Der FC Bayern dominiert Juventus Turin und siegt im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League 2:0.

Von Florian Fuchs
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })