Lazio Rom scheidet mit dem deutschen Nationalstürmer aus, der FC Chelsea, Fenerbahce Istanbul und Benfica Lissabon erreichen das Halbfinale.
Alle Artikel in „Sport“ vom 11.04.2013
Verband sperrt Trainer-Trio: Galatasaray Istanbul muss in den kommenden neun Spielen in der türkischen Süperlig auf seinen Trainer Fatih Terim verzichten.
Der entthronte Champions-League-Sieger FC Chelsea kann weiter auf den nächsten europäischen Titel hoffen.

Weltmeister Sebastian Vettel kontert die Kritik an seinem Überholmanöver von Malaysia vor dem Großen Preis von China souverän. Dass damit das Verhältnis zu seinem Teamkollegen Mark Webber endgültig zerrüttet ist, nimmt er in Kauf.

Vor der Auslosung des Champions-League-Halbfinales stichelt Bayerns Präsident Hoeneß gegen Dortmund. Der BVB wäre der leichteste Gegner, doch dass lässt deren Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke so nicht gelten.

Heiko Schaffartzik kritisiert die Alba-Führung für den Umgang mit seinem Teamkollegen Yassin Idbihi. Die Stimmung bei den Berliner Basketballern erreicht damit einen neuen Tiefpunkt.

Vor vier Jahren begann der Absturz des Golfidols Tiger Woods, zwischenzeitlich fiel der 37-Jährige auf Platz 58 der Weltrangliste zurück. Mittlerweile ist Woods wieder Weltranglistenerster. In Augusta strebt er seinen 15. Majortitel an.

Der Augusta National Golf Club ist gleichermaßen elitär wie antiquiert - und trotzdem ist der Austragungsort des US Masters der Golfer doch auch modern und innovativ.

Bei Paris St. Germain herrschte nach dem knappen Ausscheiden gegen den FC Barcelona nur kurz Trauer. Der Klub blickt schon voraus und will sich in Europas Spitze festsetzen. Doch ein neues Steuergesetz in Frankreich könnte dem im Weg stehen.
Fußball-Zweitligist 1860 München hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison perfekt gemacht.
Frank Rost beendet im Sommer seine Tätigkeit als ehernamtlicher Trainer der Fußball-Frauen-Mannschaft beim Hamburger SV.
Sebastian Vettel hat im Zoff mit Teamkollege Mark Webber nachgelegt.
Zweitliga-Spitzenreiter Hertha BSC und sein Erfolgstrainer Jos Luhukay wollen über 2014 hinaus zusammenarbeiten. Am Saisonende wollten sich beide Parteien zu konkreten Verhandlungen zusammensetzen

Jürgen Klopp war es, der die Dortmunder mit seinem aufbrausenden Temperament zum Wunder gegen Malaga coachte. Es war genau der Anschub von der Seitenlinie, der der deutschen Nationalmannschaft in der Vergangenheit oft fehlte.
Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina hat auf die jüngsten Absagen von Christoph Schubert und Denis Reul reagiert und Abwehrspieler Benedikt Kohl für die Testspiele gegen Tschechien nachnominiert.
Trainer-Rückkehrer Peter Neururer ist eine verrückte Wette eingegangen.
Die italienische Presse bedauert das Champions-League-Aus von Juventus Turin. Bayern München sei in allen Belangen überlegen gewesen und einfach zu stark für den Klub aus Italien.
Dennis Seidenberg liegt mit den Boston Bruins in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL weiter klar auf Playoff-Kurs.
Kapitän Benedikt Höwedes hat sich für einen Verbleib von Fußballlehrer Jens Keller beim Bundesligisten Schalke 04 ausgesprochen.

Am Freitag wird das Halbfinale der Champions League ausgelost. Kommt es allerdings zum Duell zwischen Bayern München und Borussia Dortmund, gucken die deutschen Fans in die Röhre.
Der deutsche Tennisprofi Tobias Kamke ist beim ATP-Turnier in Casablanca im Achtelfinale ausgeschieden.
Titelverteidiger Bamberg hat seine sportliche Talfahrt mit einem eindrucksvollen Erfolg im Topspiel der Basketball Bundesliga gegen Vizemeister Ulm beendet.

Titelverteidiger Berlin Volleys und der VfB Friedrichshafen bestreiten das Finale um die Deutsche Volleyball-Meisterschaft. Berlin siegte am Mittwoch mit 3:0 gegen den TV Bühl und entschied die Serie ebenfalls mit 3:0 für sich wie Friedrichshafen gegen Generali Haching.

Schanghai - Eigentlich könnte Sebastian Vettel vergleichsweise entspannt durchs Fahrerlager des Schanghai International Circuit schlendern. Mit 40 Punkten nach zwei Rennen führt er die WM-Wertung vor dem Lotus-Piloten Kimi Räikkönen (31) und seinem Red-Bull-Teamkollegen Mark Webber (26) an.

Mit dem 2:0 bei Juventus Turin zieht der FC Bayern erneut ins Halbfinale der Champions League ein.

Rekordtorjäger Cristiano Ronaldo verhindert eine Blamage in Istanbul und schießt Madrid ins Halbfinale.
Berlin - Es gibt natürlich Erklärungen, warum Alba Berlin von den vergangenen elf Auswärtsspielen in der Basketball-Bundesliga zehn verloren hat. Eine lautete lange Zeit: Die vielen Euroleaguespiele sind Schuld mit langen Reisen und kurzer Regenerationszeit.
SPANIEN„Marca“: „Historische Grausamkeit. Zu einer solchen Ungerechtigkeit, wie sie den Andalusiern in Dortmund widerfuhr, fehlen die Worte.