zum Hauptinhalt
Alba-Trainer Sasa Obradovic hat derzeit nicht nur rein sportliche Probleme zu lösen.

Nach den Querelen der letzten Wochen bei Alba Berlin gelang den Berlinern gegen den Mitteldeutschen BC kurz vor Schluss der Korb zum 82:81 (35:37)-Sieg. Für den Heimvorteil in den Play-offs reicht das aber noch nicht.

Von Lars Spannagel
Dribbeln gegen den Abstieg. Der Bremer Philipp Bargfrede versucht den Düsseldorfern Stylianos Malezas (l.) und Dani Schahin zu entkommen.

Bremen gerät bei Fortuna Düsseldorf zweimal in Rückstand, erkämpft sich am Ende aber ein verdientes 2:2. Damit verlängert sich die Bremer Sieglosserie zwar auf acht Spiele - dennoch konnten die Gäste zufrieden nach Hause fahren.

Diesen belegt derzeit wieder die TSG Hoffenheim, die in Wolfsburg ebenfalls 2:2-Unentschieden spielte.

Die TSG Hoffenheim muss kurz vor Spielende in einer packenden Begegnung den 2:2-Ausgleich hinnehmen, darf nach dem Punktgewinn aber weiter auf den Nichtabstieg hoffen - mit Neutrainer Markus Gisdol als Hoffnungsträger.

Von Christian Otto
Auch mit der Zweitbesetzung erstklassig. Die Bayern-Spieler feiern das 2:0 durch Mario Gomez gegen überforderte Nürnberger.

Bayern München kommt trotz Veränderungen auf neun Positionen in der Startelf beim 4:0 gegen den 1. FC Nürnberg zum 25. Bundesliga-Sieg in dieser Saison. Trainer Heynckes empfiehlt sich derweil für eine neue Position im Verein.

Von Dominik Bardow
Die Augen beim FC Bayern sind auf den "Henkelpott" der Champions League gerichtet

Da in der Bundesliga die wichtigsten Frage, die Meisterfrage, bereits beantwortet ist, blickt unser Kolumnist Marcel Reif bereits voller Vorfreude auf das Champions-League-Halbfinale - und wagt Kaffeesatz lesen.

Von Marcel Reif
"Blueliner" Andreas Holmqvist (l.) ist mit elf Toren und 39 Vorlagen als Verteidiger Topscorer der Kölner in der Hauptrunde, und wurde als „Spieler des Jahres“ ausgezeichnet.

Wenn am Sonntag die Finalserie der Deutschen Eishockeyliga zwischen den Eisbären Berlin und den Kölner Haien beginnt, sind die Rollen klar verteilt: Der Titelverteidiger trifft auf den stärksten Herausforderer.

Von Jan Schröder
Alleinunterhalter in Hoffenheim: Dietmar Hopp.

Der TSG Hoffenheim droht trotz der millionenschweren Investitionen von Dietmar Hopp der Abstieg aus der Bundesliga. Mäzene wie Hopp gab es viele im deutschen Fußball, doch bekommen ist es langfristig weder den Vereinen noch den Gönnern.

Von Michael Rosentritt

Nach schweren Korruptionsvorwürfen zieht sich der Chef des kroatischen Handball-Verbandes, Sandi Sola, von der internationalen Bühne zurück. Er lege sein Amt als Präsident des Südosteuropäischen Handballverbandes (SEHA) nieder, berichteten Medien am Samstag übereinstimmend in Zagreb.

Gleichstand auch in der Luft. Unions Mittelfeldspieler Michael Parensen (links) und der Dresdner Tobias Jänicke kämpfen um den Ball. Foto: dpa

Beim 0:0 gegen Dresden macht der 1. FC Union nicht durchgängig den Eindruck, gewinnen zu wollen.

Von Sebastian Stier

Der entthronte Champions-League-Sieger FC Chelsea trifft im Halbfinale der Europa League auf den FC Basel. Die Schweizer hatten durch einen Sieg im Elfmeterschießen gegen Tottenham Hotspur erstmals in ihrer Vereinsgeschichte die Vorschlussrunde im Fußball-Europapokal erreicht.

Ich hab’s dir doch gesagt, dass es so geht. Bernhard Langer (l). und Martin Kaymer auf einer Trainingsrunde in Augusta. Foto: AFP

Bernhard Langer spielt zum 30. Mal beim Masters mit und teilt seine Erfahrungen auch mit Martin Kaymer.

Von Petra Himmel

Berlin - Ein paar Tage ist es schon her, da kam András Gyöngyösi aus Budapest nach Berlin und schaute sich bei den Wasserfreunden um. Danach stand es fest: Der 45 Jahre alte Ungar wird kommende Saison neuer Coach von Wasserball-Rekordmeister Spandau 04 und Nachfolger des Serben Nebojsa Novoselac, der seit 2006 Regie am Beckenrand geführt hatte.

Von Klaus Weise
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })