
Fortuna Düsseldorf verliert zu Hause gegen eine B-Elf von Borussia Dortmund knapp mit 1:2 und gerät zusehends in Abstiegsgefahr. "Schade, dass wir es so weit haben kommen lassen", meint Angreifer Stefan Reisinger.

Fortuna Düsseldorf verliert zu Hause gegen eine B-Elf von Borussia Dortmund knapp mit 1:2 und gerät zusehends in Abstiegsgefahr. "Schade, dass wir es so weit haben kommen lassen", meint Angreifer Stefan Reisinger.

Schwimm-Star Britta Steffen verpasst die WM-Norm und sagt überraschend alle Starts bei den Deutschen Schwimm-Meisterschaften in Berlin ab.

Am Sonntag wollen die BR Volleys den ersten von zwei Siegen gegen Friedrichshafen holen, um den Meistertitel zu verteidigen. "Ich persönlich denke nicht daran, dass wir schon am Donnerstag Meister werden könnten", sagt Manager Niroomand.

Nur noch zwei Punkte trennen Werder Bremen vom Relegationsplatz 16. Während Hoffenheim und Augsburg nach ihren Siegen wieder hoffen können, spitzt sich die Situation für Werder und Trainer Schaaf zu. Manager Eichin hat sich dazu nach dem 0:1 geäußert.

Nach dem Abwerben des Dortmunders Mario Götze wird dem FC Bayern Wilderei vorgeworfen. Unser Kolumnist fragt sich: Ist es unromantisch, wenn Pep Guardiola sagt, Mario Götze, ich will dich in meiner Mannschaft haben?

Freizeitkick zwischen den Europapokal-Abenden: Der FC Bayern gewinnt ohne größere Anstrengung 1:0 gegen den SC Freiburg. Und Trainer Jupp Heynckes lässt rotieren.

Erinnerungen trügen nicht: Wie einst mit Hertha verliert Trainer Lucien Favre beim 1:3 in Wolfsburg auch mit Borussia Mönchengladbach ein wichtiges Spiel.

Drei Spieltage vor Schluss zeigt sich der FC Augsburg wiedererstarkt im Abstiegskampf und gewinnt mit 3:0 gegen den Pokalfinalisten VfB Stuttgart.

Die TSG 1899 Hoffenheim zeigt sich verjüngt und verbessert und gewinnt gegen den 1. FC Nürnberg zu Hause mit 2:1, bleibt aber dennoch Vorletzter. An den Abstieg denkt Trainer Markus Gisdol nicht. Sagt er zumindest.

Eine Aufgabe - so knifflig wie Eierlaufen: Nachwuchsbundestrainer Achim Jedamsky will den Schwimm-Kader auf dem Weg zur Spitze verjüngen.
Werder Bremen hat Marko Arnautovic oder Eljero Elia suspendiert, weil sie nachts um drei wegen erhöhter Geschwindigkeit von der Polizei gestoppt wurden. Doch Werders Problem ist weniger, dass in der entscheidenden Saisonphase diese Spieler fehlen, sondern dass der Verein generell auf solche Spieler angewiesen ist.
Brasiliens Fußball-Idole Romário und Pelé sind nie sonderlich zimperlich miteinander umgegangen. Doch nun beharken sich beide öffentlich in verschärfter Tonlage.

Ohne ihre stärkste Waffe: Die Basketballer von Alba Berlin müssen am Samstag gegen Bayreuth auf den verletzten Ali Traoré verzichten.
Erzgebirge Aue kann sich durch das 0:0 gegen den MSV Duisburg nicht entscheidend von den Abstiegsplätzen absetzen, doch dank des 3:1-Sieges des FSV Frankfurt über Dynamo Dresden bleiben die Erzgebirgler drei Punkte vor dem Relegationsplatz.
Nach 15 Jahren ist Schluss. Jochen Hecht stand am Freitag zum letzten Mal in der NHL auf dem Eis. Auf 892 Spiele brachte es der 35-Jährige in der besten Eishockey-Liga der Welt. In der kommenden Saison spielt Hecht wieder für die Adler Mannheim.

Nach dem der direkte Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga gesichert ist, will Trainer Jos Luhukay nun mit Hertha BSC auch Zweitligameister werden.

Wurde auf den früheren Sportdirektor von Energie Cottbus, Michael Feichtenbeiner, ein Privatdetektiv angesetzt? Verwickelt in die Aktion soll ein Klub-Verantwortlicher sein, um den es schon Ärger gibt.
Greuther Fürth – Hannover 2:3.
Berlin - 89 handgezählte Fans machten sich am Freitag von Regensburg auf nach Berlin, um ihren SSV Jahn beim 1. FC Union zu unterstützen.

Fortuna Düsseldorf will den sofortigen Wiederabstieg aus der Fußball-Bundesliga verhindern – egal wie. "Wir müssen wieder so eklig wie in der Hinrunde spielen", sagt Kapitän Andreas Lambertz vor dem Spiel gegen den BVB am Samstagabend.
Berlin - Als erstes durfte die Oma ran. Als Roger Goodell von der Nordamerikanischen Football-Liga (NFL) den Namen Björn Werner ins Mikrofon sprach, stand der Deutsche auf und herzte seine extra für den Draft aus Berlin angereiste Familie: Die Indianapolis Colts, Champion 2006, sichern sich mit dem Pick Nummer 24 des Drafts die Dienste des Berliner Jungen, der seine Karriere bei den Berlin Adlern begonnen hat.

Markus Deibler steigert sich über 200 Meter Lagen und holt den Titel in Berlin.
öffnet in neuem Tab oder Fenster