Nach sechs Jahren und von gewonnenen deutschen Meisterschaften verlässt Tyson Mulock die Eisbären.
Alle Artikel in „Sport“ vom 30.04.2013

Schwach angefangen und wacklig aufgehört: Borussia Dortmund verliert bei Real Madrid durch zwei späte Gegentore 0:2 und muss in der Schlussphase noch um den Finaleinzug zittern. Am Ende aber ist der Jubel groß.

Plötzlich ist sogar wieder Rang drei im Bereich des Möglichen: Durch einen 32:26-Sieg über den Tabellenzweiten Rhein-Neckar Löwen halten die Füchse Berlin den Anschluss zum Spitzentrio der Handball-Bundesliga.

Der Basketballprofi Jason Collins hatte sich am Montag als erster NBA-Spieler zu seiner Homosexualität bekannt. Präsident Barack Obama zeigte sich begeistert und sicherte ihm per Telefon seine Unterstützung zu.

Donald Lutz hat das geschafft, was vor ihm noch keinem Deutschen gelungen ist. In der Nacht auf Dienstag ist er in einem Spiel der Major League Baseball zum Einsatz gekommen. Doch bei diesem einen Auftritt soll es nicht bleiben.
In der Nacht auf Mittwoch beginnen in der nordamerikanischen Eishockey-Liga (NHL) die Play-offs. In zweiten Teil unserer Analyse blicken wir auf die Erstrundenduelle in der Western Conference - und tippen den Ausgang.
Wegen einer heftigen Rangelei zwischen den Fußballprofis Nando Rafael und Adam Bodzek hat Coach Norbert Meier am Dienstag das Training beim abstiegsbedrohten Bundesligisten Fortuna Düsseldorf abgebrochen.
Der ukrainische Boxweltmeister Witali Klitschko hat eine Titelverteidigung gegen den Kanadier Bermane Stiverne angekündigt, Termin und Ort aber offengelassen.

Unser Kolumnist Frank Willmann berichtet diesmal von einem seltsamen Kräftemessen zweier brandenburgischer Städte. Seit 222 Jahren messen sich Lebus und Seelow in einem archaischen Ritual, das inzwischen entfernt an Fußball erinnert.
Wiedersehen macht Freude: Handballer Alexander Petersson kehrt am Dienstagabend mit den Rhein-Neckar Löwen zu seinem alten Verein, den Füchsen Berlin, zurück.

Abschlussbericht zur Korruptionsaffäre: Blatter nach Freispruch durch FIFA-Ethikkommission zufrieden
Der Präsident des Fußball-Weltverbandes zeigte sich erfreut über den Freispruch der FIFA-Ethikkommission in Sachen Schmiergeldaffäre. Sein Vorgänger hatte über die Vergabe der Fußball-WM nicht ganz neutral entschieden.
Jupp Heynckes hat einen „mutig“ spielenden FC Bayern München im Champions-League-Rückspiel beim FC Barcelona angekündigt.

Mario Balotelli sieht für Real Madrid keine Chance mehr, den Einzug ins Finale der Champions League zu schaffen. Sein Wetteinsatz dürfte seiner Freundin gar nicht gefallen.
Ab sofort können sich Berliner Vereine für den neuen „Zukunftspreis“ bewerben – insgesamt 40 000 Euro werden ausgeschüttet.
Der Slowene Damir Skomina entscheidet mit über die persönlichen Finalchancen von Bayern-Spielern wie Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm. Der 36 Jahre alte Schiedsrichter leitet am Mittwoch das Halbfinal-Rückspiel in der Champions League zwischen dem FC Barcelona und dem FC Bayern München (20.