Der 1. FC Köln hat im Aufstiegsrennen der Zweiten Liga zwei wichtige Zähler liegengelassen.
Alle Artikel in „Sport“ vom 22.04.2013

Der SC Freiburg bestätigt die Trennung von Dirk Dufner. Der Manager gilt als Kandidat für die Nachfolge von Jörg Schmadtke bei Hannover 96. Zwischen Dufner und Trainer Streich hatte es schon länger Spannungen gegeben.
Nach seiner schockierenden Beißattacke ist Luis Suárez vom englischen Fußball-Verband FA offiziell angeklagt worden.
Der ins Visier der Steuerfahnder gerückte Uli Hoeneß geht in die Offensive und droht Medien mit juristischen Schritten. Kanzlerin Merkel zeigt sich „enttäuscht“ vom Bayern-Präsidenten. Auch Peer Steinbrück poltert nun los.

Der SC Freiburg sorgt sich um seine Zukunft - zwischen Manager Dirk Dufner und Trainer Christian Streich schwelt schon länger ein Streit.

Den reinen Zahlen nach hat Hertha eine grandiose Spielzeit hingelegt, doch bedingungslose Ausgelassenheit wollte sich nach dem entscheidenden Sieg gegen Sandhausen nicht einstellen. Denn die traumatische Vorsaison wirkt immer noch nach. Ein Kommentar.

Uli Hoeneß hat sich selbst angezeigt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung. Welche Ausmaße hat der Fall?

Das schöne Wetter ruft auch die letzten Hobbysportler raus zum Sport. Doch was ist, wenn plötzlich der Knöchel, das Knie oder gar die Hüfte schmerzt? Oft liegt die Ursache in den Füßen. Einlagen können hier Abhilfe schaffen.

0,9 zu 0,5 – so lautet das durchschnittliche Ergebnis bei Spielen des Regionalligaklubs Berliner AK. Attraktiv geht anders. Und mangelndes Zuschauerinteresse ist das Hauptproblem der aktuellen Nummer drei im Berliner Fußball.

Nach dem Abschied von Mario Balotelli ist Luis Suárez der Skandalprofi in der englischen Premier League: Jetzt hat der Stürmerstar einen Gegenspieler gebissen. Wirft ihn Liverpool nun raus?
Weil der Griff eines Trainers in seinen Unterleib angeblich nachhaltige Folgen für sein Eheleben hat, verlangt ein kenianischer Schiedsrichter umgerechnet 240 000 Dollar Entschädigung vom nationalen Fußball-Verband.

Der Formel-1-Boss zeigt sich unbeeindruckt von den schweren Unruhen rund um das Formel-1-Rennen im Wüstenstaat. Er bezeichnet die Arbeit der Veranstalter als "super Job" und will die Rennserie bis 2021 in Bahrain starten lassen.
Der Verein Doping-Opfer-Hilfe (DOH) hat seine Forderung nach einer gesetzlichen Rente für geschädigte Sportler erneuert. „Wir denken, dass maximal 200 Euro realistisch sind“, sagte die Vereinsvorsitzende Ines Geipel am Montag: „Wir wissen auch, dass dieses Geld extreme Notsituationen nicht auffangen kann.

Von jetzt an beschäftigt sich unser Kolumnist Mathias Klappenbach immer montags mit Fußball im Ausland. Zum Start schaut er auf die Situation der deutschen Spieler in der Premier League - denn dort schaffen nur die wenigsten tatsächlich den Durchbruch.
Thomas Schaaf wird den kriselnden Fußball-Bundesligisten Werder Bremen auch am kommenden Samstag bei Bayer Leverkusen als Trainer betreuen. Das ließ der Klub am Montag verlauten.
Nach einer Flut von Absagen kann Bundestrainer Pat Cortina aufatmen: Der beste deutsche Verteidiger, NHL-Profi Christian Ehrhoff, spielt bei der WM in Finnland für Deutschland.

Die Eisbären sind zum siebten Mal Deutscher Meister. Stimmen zum erneuten Erfolg der besten deutschen Klubmannschaft im Eishockey.

Fast 50 Jahre ist Hartmut Nickel bei den Berlinern – geht es nach ihm, kann der Abschied noch warten. Und auch über die siebte Meisterschaft freut sich der 68-Jährige wie ein kleines Kind.

Vettel ärgert bei seinem Sieg in Bahrain die Rivalen und das eigene Team.

In einem einseitigen vierten Finalspiel siegen die Eisbären 4:1 gegen die Haie und ersparen sich eine letzte Reise nach Köln.

Berlin - Luisa kommt keuchend aus der Hüpfburg, legt sich ins Gras und sagt: „Super!“ Sie ist das erste Mal auf einer Galopprennbahn, wollte bereits Ostern an die Berliner Stadtgrenze nach Hoppegarten kommen – aber da musste Mutter Irina sie enttäuschen: Schnee und Eis verhinderten den österlichen Saisonstart in Hoppegarten.

Berlins Trainer Sasa Obradovic appelliert vor dem Hauptrundenfinale an die Ehre der Spieler.

Der SC Freiburg verliert auch in der Bundesliga beim VfB Stuttgart 1:2.
Der FC Bayern kann gegen Barcelona mit Schweinsteiger spielen – und starken Reservisten.

Don Jackson hat das Erbe von Vorgänger Pierre Pagé erfolgreich verwaltet. Nun gilt es weiter dranzubleiben, um die Vormachstellung im deutschen Eishockey zu verteidigen. Ein Kommentar.
Barcelonas angeschlagener Weltfußballer Lionel Messi ist nur unter Vorbehalt in den Kader für das Halbfinal-Hinspiel der Champions League am Dienstag beim FC Bayern München aufgenommen worden. Das endgültige Einverständnis der Vereinsärzte stehe noch aus, teilte der Spitzenreiter der spanischen Primera División mit.
Thomas Schaaf, Trainer von Werder Bremen, hat sie am Sonnabend einfach weitergegeben. „Wenn ich hier das Problem sein sollte, dann trete ich zur Seite“, sagte er, vier Punkte aus den letzten neun Begegnungen, nach der Pleite gegen Wolfsburg.

Die BR Volleys bezwingen Friedrichshafen in einem hochklassigen ersten Volleyballfinale mit 3:1.