Gute Nachricht für den FC Barcelona fünf Tage vor dem Halbfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Bayern München:
Alle Artikel in „Sport“ vom 18.04.2013

Vor dem Grand Prix in Bahrain überschatten Proteste das Rennen in der Formel 1. Bereits im Vorfeld des Rennens ist es zu 200 Verhaftungen gekommen.
Der frühere Teamchef Hans-Michael Holczer hat am zweiten Verhandlungstag im Betrugsprozess gegen den Radprofi Stefan Schumacher beteuert, nicht von den Dopingpraktiken bei Gerolsteiner gewusst zu haben.
Der finanziell angeschlagene Fußball-Drittligist Alemannia Aachen kann weiter auf dem Tivoli spielen.
Der britische Bahnrad-Superstar Sir Chris Hoy hat seine aktive Karriere beendet.

Mittelfeldspieler Xherdan Shaqiri empfiehlt sich beim FC Bayern München für höhere Aufgaben. Der Schweizer wird von Sportvorstand Sammer mit dem Prädikat "Weltklasse" bedacht.

Hertha BSC erhält die wirtschaftliche Eintrittskarte für die höchste deutsche Liga. Durch einen neue, alte Quelle hofft der Verein zudem auf Mehreinnahmen von zehn Millionen Euro. Auch ein Neuzugang ist im Gespräch
Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben ihre Saison in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA mit einem Heimsieg beendet.
Nationalspieler Dennis Seidenberg hat mit den Boston Bruins vorzeitig die Playoffs der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL erreicht.
Fußball-Nationaltrainer Vicente del Bosque rechnet mit einem Aus von Bayern München und Borussia Dortmund in den deutsch-spanischen Duellen des Champions-League-Halbfinales.

Der Anschlag von Boston hat die Sportwelt in Alarmbereitschaft versetzt. Die Veranstalter überprüfen ihre Sicherheitskonzepte, die Betreiber des Berliner Olympiastadions sehen sich gerüstet.
Pionierarbeit in Berlin: Wie Georg Kolb schon im 19. Jahrhundert fast die Sportwissenschaft gründete.

Der VfB Stuttgart besiegt den SC Freiburg 2:1, zieht ins Pokalendspiel ein – und spielt erneut international.

Warum die Eisbären im zweiten Eishockeyfinale kein Mittel gegen die Kölner Defensive fanden.
Pierre-Michel Lasogga, Sandro Wagner und Felix Bastians sind nicht unbedingt Spieler, die man in einem Regionalliga-Spiel erwartet. Die drei Profis von Hertha BSC sollten sich nach Absprache mit ihrem Trainer Jos Luhukay am Mittwochabend Spielpraxis bei den Amateuren holen.
Alba besiegt Bonn 76:55, der Trainer schimpft.

Bundestrainer Löw muss im Sommer improvisieren.
Füchse Berlin siegen souverän 27:21 in Lemgo.