zum Hauptinhalt
Luka Doncic litt gegen Polen unter körperlichen Problemen und konnte die Niederlage von Titelverteidiger Slowenien nicht verhindern.

Nach Nikola Jokic und Giannis Antetokounmpo scheidet mit Luka Doncic auch der dritte Superstar früh aus. In einem Spiel voller Wendungen haben die Polen die besseren Nerven.

Von Julian Graeber
Die Fans der Eisbären können es kaum erwarten, ihre Mannschaft wieder zu sehen.

Trotz Energiekrise und Corona ist die Vorfreude auf die kommende Spielzeit groß. 5000 Fans haben sich eine Dauerkarte gesichert.

Von Benedikt Paetzholdt
Gegen Serbien um Euroleague-MVP Vasilije Micic (links) gelang Fontecchio mit Italien eine Sensation.

Bei Alba hat Simone Fontecchio den Sprung zu einem Topspieler gemacht. Nun führt er Italiens Nationalteam an – und hat vor dem Wechsel in die NBA in Berlin noch viel vor.

Von Julian Graeber
Johannes Voigtmann und das deutsche Team hatten am Dienstagabend allen Grund zum Jubeln.

17 Jahre nach der letzten Medaille nimmt die DBB-Auswahl viel Selbstvertrauen aus der Gala gegen Griechenland mit und spricht vom Titel. Im Halbfinale wartet Weltmeister Spanien.

Von Julian Graeber
Polizeieinsatz im Stade Velodrome von Marseille.

Beim Auswärtssieg der SGE gegen Olympique eskaliert die Stimmung auf den Rängen in einer Pyro-Schlacht und in Gewalt. Für das nächste Champions-League-Spiel droht ein Zuschauerausschluss.