
Die Vereine aus der Stadt feiern immer wieder große Erfolge. Aber neben dem fehlenden Nachwuchs hat die Sportart noch andere Probleme.
Die Vereine aus der Stadt feiern immer wieder große Erfolge. Aber neben dem fehlenden Nachwuchs hat die Sportart noch andere Probleme.
Der BSV 92 gehörte einst zu den besten Klubs in Deutschland und gewann mehrere Meistertitel. Zuletzt 1964. Ein ehemaliger Spieler erinnert sich zurück an eine lange Feier und seinen besonderen Auftritt im Standesamt.
Zwei Spiele sind es noch in der Handball-Bundesliga, zwei Spiele bis zum großen Ziel. Am Donnerstag empfangen die Füchse Gummersbach und setzen auf das Motto: Jetzt bloß nichts mehr ändern.
Der Kampf um die Handball-Meisterschaft entscheidet sich erst in der letzten Woche der Saison. Spitzenreiter Berlin hält dabei alle Trümpfe in der Hand - auch dank eines Ausnahmekönners.
Auch der TVB Stuttgart ist für die Füchse kein Stolperstein auf dem Weg zur ersten Meisterschaft. Die Berliner demonstrieren im Titelrennen erneut ihre Klasse.
Punktgleich gingen die Füchse und Melsungen in das Spitzenspiel der Handball-Bundesliga. Es wurde allerdings ein ungleiches Duell. In den Hauptrollen: Dejan Milosavljev und Mathias Gidsel.
Heinevetter spricht über das Titelrennen in der Bundesliga, den Berliner Tempo-Handball und sagt, warum Mathias Gidsel für ihn der Cheat Code ist.
Nach dem Kantersieg in Göppingen haben die Füchse Berlin nun neun Tage Zeit, um sich auf das Spitzenspiel gegen Melsungen vorzubereiten. Die Form scheint schon jetzt zu stimmen.
Die Füchse Berlin sind im Titelkampf nicht aufzuhalten. Beim Auswärtsspiel in Göppingen erzielen die Berliner wieder mehr als 40 Tore. Am Ende ist es ein Klassenunterschied.
Obwohl die Füchse Berlin souverän gegen Eisenach gewinnen, ist Trainer Jaron Siewert nicht zufrieden. Nach der Länderspielpause läuft einiges bisher nicht wieder rund.
Die Füchse Berlin erzielen innerhalb von fünf Tagen in zwei Spielen mindestens 40 Tore. Im Titelrennen könnte am Ende jedes Tor zählen. Der Superstar der Berliner bekommt eine kurze Pause.
Berlins Handballer geben sich im Meisterschaftsrennen keine Blöße und kontern den Sieg von Verfolger Melsungen. Mal wieder überragt der Welthandballer.
Die Füchse Berlin dominieren plötzlich Europa und machen Ernst im Rennen um den Champions-League-Sieg. Ein Versprechen könnte der Hauptstadt-Club sogar zweimal einlösen.
Die Berliner können zum zweiten Mal das Finalturnier der Champions League erreichen. Der Vorsprung aus dem Hinspiel gegen Aalborg ist komfortabel.
Der Tabellenführer der Handball-Bundesliga liegt im Viertelfinale der Champions League gegen den dänischen Topklub schon 7:13 hinten, spielt sich dann aber in einen regelrechten Rausch.
Die Füchse Berlin stehen erstmals seit 2012 im Viertelfinale der Königsklasse. Eine gute Nachwuchsarbeit und die Verpflichtungen von Topstars sollen den Berliner Handballern endgültig Weltclub-Status verleihen.
Die Füchse schlagen in Hannover-Burgdorf den nächsten Titelanwärter. Eine Vorentscheidung sieht aber niemand. Dass Ausrutscher immer möglich sind, wissen die Berliner am besten.
Nach dem Sieg in Kiel gewinnen die Füchse auch das Spitzenspiel gegen den Verfolger aus Hannover. Berlins Handballer könnten schon bald Vereinsgeschichte schreiben.
Fan von den Füchsen zu sein, ist herausfordernd. Fahrten in bestimmte Handball-Hochburgen erfordern Resilienz, wie die treue Begleiterin Anja Konopinski erzählt.
Im Meisterkampf stehen die Füchse Berlin vor zwei ganz entscheidenden Spielen. Besonders große Hoffnungen hat Bob Hanning aber in einem anderen Wettbewerb.
Der Patzer im Meisterrennen der Handball-Bundesliga ist für die Füchse Berlin ein kräftiger Stimmungsdämpfer – und könnte noch teuer werden.
Nach dem Unentschieden gegen Kielce gibt es zwei verletzte Spieler. Einen Akteur könnte es härter erwischt haben.
Nach dem deutlichen Hinspielsieg reicht den Füchsen im Rückspiel ein Remis gegen Industria Kielce. Das Weiterkommen wurde mit zwei Verletzten allerdings teuer erkauft.
Die Füchse Berlin haben die Siege der Konkurrenten erfolgreich gekontert und sich wieder an die Tabellenspitze der Handball-Bundesliga gesetzt. Gegen Hamburg überzeugte einmal mehr die Offensive.
Die Füchse schaffen sich eine exzellente Ausgangsposition zum Einzug ins Viertelfinale der Champions League. Trainer Jaron Siewert warnt dennoch vor dem Rückspiel.
Nach Magdeburg treffen die Füchse Berlin in den Play-offs der Champions League in Kielce auf den nächsten europäischen Hochkaräter. Und auch in Polen wird ein kühler Kopf gefragt sein.
Mit einem Sieg im 112. Schleswig-Holstein-Duell über Flensburg hätte der THW Kiel den Druck auf die Tabellenspitze der Liga erhöhen können. Das misslingt. Berlin ist der Gewinner des Wochenendes.
Die Füchse Berlin landen im Titelrennen einen Big Point. Von der Meisterschaft wollen sie zwar noch nichts hören, aber das Team wirkt deutlich gereifter.
Seit 2019 warten die Füchse auf einen Sieg beim großen Rivalen Magdeburg. Das Topspiel am Freitag bietet Jaron Siewert und seinem Team die nächste Chance, das zu ändern.
Die Füchse Berlin haben nur zu Beginn Probleme mit Wetzlar. Mit zunehmender Spieldauer kommt die Berliner Offensivmaschine ins Rollen, der Sieg hätte sogar noch deutlicher ausfallen können.
Berlins Bundesliga-Handballer tun sich in Leipzig eine Halbzeit lange sehr schwer. Nach dem Wechsel agieren sie zunächst brillant, müssen dann aber doch noch zittern.
Die Füchse Berlin dürfen in der Champions League weiter von der direkten Viertelfinalqualifikation träumen. Gegen Pelister glänzen einige Akteure der zweiten Reihe.
Nach zwei sieglosen Pflichtspielen zeigen die Füchse Berlin im Spitzenspiel der Bundesliga eine starke Reaktion. Welthandballer Gidsel führt den jungen Berliner Rückraum zum Erfolg.
Die Füchse Berlin tun sich beim TBV Lemgo Lippe über das gesamte Spiel schwer. Das Fehlen zweier Kreisläufer macht sich vor allem in der Abwehr bemerkbar. Es fehlen schlichtweg die Alternativen.
Für die Berliner ist in der Champions League die direkte Qualifikation zum Viertelfinale weiter möglich. Für einen Spieler ging beim Heimsieg gegen Fredericia ein Traum in Erfüllung
Nach der WM-Pause starten die Potsdamer mit einer weiteren Niederlage in Bundesliga. Ihr 18. Spiel beenden sie damit ebenfalls punktelos. Droht dem VfL die historisch schlechteste Bundesliga-Saison aller Zeiten?
Im ersten Spiel nach der Weltmeisterschaftspause lassen die Berliner im Derby den Brandenburgern keine Chance. So können auch die hochbelasteten Topstars frühzeitig geschont werden.
Wechselt Mathias Gidsel nach Flensburg? Diesen Gerüchten schiebt der 26-jährige Ausnahmespieler nun den Riegel vor und stellt klar: Er hat mit den Füchsen noch Großes vor.
Italiens Handballer sorgen für eine WM-Überraschung. Experten trauen der jungen Auswahl viel zu. Nun wird eine deutsche Handball-Größe ihr neuer Trainer.
Die Füchse schließen im Sommer ihre Lücke auf Linksaußen und bedienen sich beim spanischen Topklub FC Barcelona. Der Neue hat bereits viele Erfolge vorzuweisen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster