zum Hauptinhalt
Thema

Fußball

erklärt, wann Denken im Fußball schadet Das Gehalt von Fußballprofis ist im Grunde auch eine Entschädigung. Fußballprofis werden schließlich diskriminiert.

Von Friedhard Teuffel

Die deutschen Fußballerinnen haben Cheftrainerin Tina Theune-Meyer zum Abschied den 6. EM-Titel beschert. Die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes besiegte Norwegen im spannendem Finale der 9. Europameisterschaft am Sonntag in Blackburn mit 3:1.

Lukas Podolski sagt wenig und schießt viele Tore – diese Kombination kommt an bei den deutschen Fans

Von Michael Rosentritt

Die deutschen Fußballerinnen sind zum sechsten Mal ins Finale der Europameisterschaft gestürmt und können Cheftrainerin Tina Theune-Meyer zum Abschied die erfolgreiche Titelverteidigung bescheren. Die DFB-Auswahl besiegte den EM-Debütanten Finnland im Halbfinale mit 4:1.

über die Deutschen und die Globalisierung des Fußballs Alles ist relativ, vor allem die Zeit. Einerseits haben wir das Jahr 1978 gerade erst hinter uns gelassen, andererseits liegt es tief im vorigen Jahrtausend.

Von Stefan Hermanns

sagt, warum Klinsmanns Agenda unter Druck gerät Rudi Völler und Franz Beckenbauer sind herausragende Persönlichkeiten im deutschen Fußball. Ihr Urteil wiegt somit besonders schwer.

Von Armin Lehmann

fordert mehr Fußball in Berlins Theatern Theater ist wie ein Fußball-Match“, findet der spanische Regisseur Roger Bernat. „Das passiert im Hirn, jetzt, und da ist kein Spiel wie das andere.

Von Stephan Wiehler

sorgt sich um den Genuss im italienischen Fußball Es ist nicht so, dass Inter Mailand im Giuseppe-Meazza-Stadion keine größeren Probleme hätte. Im Viertelfinale der Champions League gegen Stadtrivalen AC sorgten die gefürchteten Fans mit Bengalischen Feuern für den Spielabbruch.

Turbine Potsdam hat eine Woche nach dem Sieg im UEFA-Cup seinen Erfolg im DFB-Pokal der Frauen wiederholt. Der Cup- Verteidiger verhinderte bei der Hitzeschlacht im Berliner Olympiastadion durch einen 3:0 (2:0)-Sieg im Finale das fünfte Double für Meister 1. FFC Frankfurt.

Auch wenn gestern Abend der AC Mailand und der FC Liverpool das Finale der Champions League bestritten: Den besten Fußball in Europa hat in diesem Jahr der FC Barcelona gespielt. In der Champions League unglücklich am FC Chelsea gescheitert, ist „Barça“ gerade spanischer Meister geworden.

FUSSBALL Landesliga: A-Junioren, Staffel Nord: Brandenburger SC – Fortuna Babelsberg 5:2, Rathenow – Eberswalde 2:0, Templin – Oranienburg 4:3, Falkensee/Finkenkrug – Stahl Brandenburg 3:2, Schwedt – Hennigsdorf 3:0, Neuruppin – Prenzlau 5:1, Nachholspiele: Templin – Optik Rathenow 0:3, Stahl Brandenburg – Schwedt 1:2, Rathenow – Neuruppin 3:1. 1.

über den Regierenden und seine prekäre Lust am Fußball Das müssen wir unserem Regierenden lassen: Er brüskiert mit großer Souveränität. Da mögen Kanzler und Bundespräsident noch so staatstragend zusammensitzen, um mit gereiften Dichtern, Denkern und Pfeifenrauchern die Akademie der Künste zu eröffnen – Wowereit gibt ihnen kühl einen Korb und geht ins Stadion zu Hertha BSC.

Von Lars von Törne

Der FC Liverpool greift nach der Krone in der Fußball-Königsklasse. Eine Woche nach der Nullnummer in der ersten Begegnung setzte sich der englische Rekordmeister am Dienstagabend im Halbfinal-Rückspiel der Champions League nach großem Kampf knapp mit 1:0 gegen den favorisierten FC Chelsea durch.

Jürgen Klinsmann wollte Berti Vogts unbedingt als Technischen Direktor für den DFB zurückgewinnen. Fast fünf Monate wurde in der Verbandsspitze um die Personalie gerungen. Jetzt hat Vogts definitiv abgesagt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })