zum Hauptinhalt
Thema

Apple

Das iPad Air 2, das Apple-Marketingchef Phil Schiller am Donnerstag vorstellte, ist nur noch 6,1 Millimeter dick.

Apple und Google haben ihre Produktpalette erneuert. Das neue iPad Air 2 ist noch dünner und schneller, auch das iPad mini 3 hat nun TouchID. Die neuen Nexus-Modelle laufen mit Android Lollipop.

Von Kurt Sagatz
Jetzt auch in Russland zu haben: In der Nacht zu Freitag startete der Verkauf des neuen iPhones auch in Moskau. Die Software macht noch immer Probleme.

Über zehn Millionen neue iPhones hat Apple inzwischen verkauft. Umso ärgerlicher für die Kunden, dass das neue Betriebssystem Macken hat. Nun soll alles besser werden - und auch in Sachen "Bentgate" gibt es Neuigkeiten.

Bono und seine Kollegen von U2 plaudern mit Apple-Chef Tim Cook bei der Präsentation des neuen iPhones im kalifornischen Cupertino.

Die Überraschung ist perfekt gelungen: Bei der Präsentation des neuen iPhones traten plötzlich Bono, The Edge, Adam Clayton und Larry Mullen auf die Bühne. Sie verkündeten einen Megadeal. U2 verschenken ihr neues Album "Songs of Innocence" an 500 Millionen Besitzer einer Apple-ID.

Von Kai Müller
Die Präsentation der neuen Apple Watch und alle flippen aus.

Apple präsentiert sein neues Ding: Eine Armbanduhr, die mehr kann als nur die Zeit anzeigen. Doch sie funktioniert nur mit einem iPhone. Wie passend, dass der US-Konzern gleich zwei neue Modelle auf den Markt bringt. Lesen Sie die Ereignisse der Apple-Keynote in unserem Blog nach.

Von
  • Maria Fiedler
  • Kurt Sagatz
  • Christian Tretbar
Im Juni präsentierte Apple-Chef Cook bereits neue Betriebssysteme für mobile und stationäre Rechner. Die passenden Geräte dazu werden für den 9. September erwartet.

Drei Jahre nach dem Tod seines Vorgängers kommt die Persönlichkeit von Tim Cook erst langsam zum Vorschein. Dienstag könnte Apple das iPhone 6 und andere neue Gadgets präsentieren. Cook soll Visionen liefern - ein neues iPhone wird nicht reichen.

Von Matthias B. Krause
Apple-Chef Tim Cook hatte bereits vor einiger Zeit gesagt, der Fingerabdrucksensor im iPhone sei auch mit Blick auf mobiles Bezahlen entwickelt worden. Das System mit dem Namen „Touch ID“ war vor rund einem Jahr im iPhone 5s eingeführt worden.

Apple hat sich nach Medienberichten bereits mit den Kreditkartenfirmen Mastercard, Visa und American Express über ein mobiles Bezahlsystem verständigt. Am 9. September werden Details erwartet.

Von Corinna Visser
Das neueste Apple-Handy 5s verfügt bereits über einen Fingerabdruck-Scanner.

Das neue iPhone soll auch als digitale Brieftasche eingesetzt werden können. Apple hat dafür Verträge mit den Kreditkartenanbietern Visa, Mastercard und American Express geschlossen.

George W. Bush nahm ebenfalls an der "Ice Bucket Challenge" teil.

Es zählt nur noch, was öffentlich passiert: Die „Ice Bucket Challenge“, mit der auf die Nervenkrankheit ALS aufmerksam gemacht werden soll, ist Ausdruck einer neuen Schamkultur.

Von Moritz Schuller
Apfelkonzern. Apple verdient glänzend mit dem iPhone. Das iPad-Geschäft hingegen schwächelt.

Apple hat in drei Monaten mehr als 35 Millionen iPhones verkauft. Doch die Börse will mehr - vor allem neue Produkte. Rivale Microsoft muss ersteinmal für die Übernahme von Nokias Handy-Sparte draufzahlen.

Von Henrik Mortsiefer