PARIS (tsp).Der vierte Platz an Bord blieb frei, als die Chefs von DaimlerChrysler und BMW am Dienstag gemeinsam in der neuen S-Klasse von Mercedes für die Kameras posierten.
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 29.09.1998
Nichts ist Routine, wenn die Finanzminister und Notenbankchefs dieser Welt jetzt in Washington zusammenkommen - außer dem traditionellen Termin in der ersten Oktoberwoche.Rund um den Globus reden die Menschen von der Rezession, in die die Volkswirtschaften nun gerieten.
LONDON (tag/rtr/HB).Nach Jahren des Wachstums ist Rupert Murdochs Wunschclub Manchester United in der Saison 1997/98 (zum 31.
BONN / FRANKFURT (MAIN) (aho/ro).Enttäuscht, aber auch erstaunlich gelassen haben Wirtschaftsvertreter und Börsianer am Montag auf das Wahlergebnis reagiert.
SAO PAULO/BERLIN (dw).Der Berliner Pharmakonzern Schering hat Berichte vom Wochenende zurückgewiesen, wonach die von Schering hergestellten Antibaby-Pillen in Brasilien vom Markt genommen werden sollen.
BRÜSSEL/DÜSSELDORF (sbe/gil/HB).Die Royal Philips Electronics N.
BERLIN (hor).Vom neuen Stadtauto Smart sollen in Berlin und Brandenburg noch in diesem Jahr 650 Stück verkauft werden.
FRANKFURT (MAIN) (gja/HB).Die Übernahme des Produktbereichs Bremsen und Chassis der ITT Industries Inc.
FRANKFURT (MAIN) / WASHINGTON (Tsp).In Erwartung einer Zinssenkung durch die US-Notenbank hat der Dollar am Dienstag in Frankfurt leicht auf 1,6732 (1,6820) DM nachgegeben.
NEW YORK/BERLIN (pf/bia).Die Gillette Company, Boston, wird aufgrund der wirtschaftlichen Abschwächung in Asien und Europa elf Fabriken schließen und elf Prozent ihrer Beschäftigten oder 4700 Mitarbeiter entlassen.
BERLIN (chi).Die Danisco Distillers GmbH, Berlin, die deutsche Tochtergesellschaft der dänischen Nahrungsmittel- und Getränkegruppe Danisco A/S, hat den allgemein rückläufigen Trend im Spirituosengeschäft 1997 voll zu spüren bekommen.
MÜNCHEN .Karlheinz Kaske ist tot.
DRESDEN .Die ostdeutsche Ernährungswirtschaft hat sich nach Einschätzung des BvS-Beauftragten Klaus von Dohnanyi zum stabilsten Wirtschaftsfaktor in den neuen Bundesländern entwickelt.
BERLIN (dw/za).Die Privatisierung der Berliner Wasserbetriebe könnte weniger Geld in die Kassen des Senats spülen, als zunächst angenommen.
BERLIN/MINNEAPOLIS .Die Pflanzenschutztochter von Hoechst und Schering, die Agrevo GmbH, übernimmt für 650 Mill.