Konzern gewinnt neue Kunden mit Billigmarke
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 15.08.2007
Jeder Dritte spielt schon digital. Die Branche wächst, nur entwickelt wird in Deutschland kaum.
Berlin - Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) hat einer Studie zufolge seit seiner Einführung vor einem Jahr die Wirtschaft mit zusätzlichen Kosten in Höhe von 1,73 Milliarden Euro belastet. Für jeden sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten mussten die Unternehmen im vergangenen Jahr durchschnittlich 72,52 Euro ausgeben, geht aus der von der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) in Auftrag gegebenen Studie hervor.
Japanische Modelle liegen beim Umweltranking des Verkehrsclubs Deutschland weiter vor der heimischen Konkurrenz. Doch deutsche Autobauer holen auf.
Die große Koalition hat den Klimaschutz zu einem ihrer wichtigsten Themen gemacht. Vor der Klausurtagung der Regierung Ende August in Meseberg in Brandenburg haben sich nun die Ressorts auf eine Liste von Projekten geeinigt, die vorangetrieben werden sollen.
In die USA hatte Ex-Siemens-Vorstand Klaus Kleinfeld ohnehin gute Kontakte, jetzt zieht es ihn auch zum Arbeiten wieder über den Atlantik. Kleinfeld wird Chef bei Aluminium-Riesen Alcoa.
Der Konzern will auch in den zentralen Bereichen sparen. Verdi sieht damit erneut den Betriebsfrieden gestört.
An Malte Diesselhorst Landesgeschäftsführer der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz.