zum Hauptinhalt

Die Geschichte vom größten Finanzschwindel aller Zeiten nimmt eine tragische Wendung. Ein Sohn des Milliardenbetrügers Bernard Madoff nahm sich das Leben - genau zwei Jahre nachdem er seinen Vater angezeigt und so die Lawine ins Rollen gebracht hatte.

Die Kugel geben. Diese kleinen Knorpelzellkügelchen, Sphäroide genannt, werden dem Patienten transplantiert. Sie können ein Loch im geschädigten Knorpel schließen.

Die kleine börsennotierte Firma Codon aus Teltow bei Berlin produziert Knorpel aus dem Reagenzglas. 1997 wurde die Methode erstmals angewandt, seit 2008 zahlen auch Kassen dafür.

Von Jahel Mielke

Frankfurt am Main - In dieser Woche hat der Dax zum ersten Mal seit Juni 2008 wieder die Marke von 7000 Punkten überwunden und sich auch am Freitag meist über dieser Schwelle gehalten. Die Aussichten sind rosig, sagt die Mehrheit der professionellen Börsenbeobachter.

Von Rolf Obertreis
Wachstum total. China baut ohne Unterlass an seiner Zukunft. Foto: AFP

Die Wirtschaft des bevölkerungsreichsten Landes wächst rasant – und deutsche Firmen wachsen mit

Von Corinna Visser
Müll als Geschäft. Alba setzte zuletzt mehr als 2,2 Milliarden Euro um.

Der Berliner Entsorger Alba will einen Beherrschungsvertrag mit der Kölner Recyclingfirma Interseroh schließen. Für Alba soll alles einfacher werden. Schon heute sind beide Firmen über einen Kooperationsvertrag aneinander gebunden.

Von Jahel Mielke
Was den Opfern bleibt. Streumunition verletzt Zivilisten häufig so schwer, dass sie ein Leben lang auf Prothesen angewiesen sind.

Deutsche Finanzdienstleister machen Geschäfte mit Herstellern von Streumunition. Dabei ist die Waffe seit August verboten. Offenbar haben auch Anbieter von Riester-Fonds Investitionen in Waffenproduzenten getätigt.

Von Sarah Kramer