
Der einstige Immobilienmilliardär René Benko beschäftigt international mehrere Staatsanwaltschaften. Allein in München summieren sich die Vorwürfe auf einen immensen Betrag.

Der einstige Immobilienmilliardär René Benko beschäftigt international mehrere Staatsanwaltschaften. Allein in München summieren sich die Vorwürfe auf einen immensen Betrag.

Deutsche Hersteller waren von Beginn an kein Freund von EU-Zöllen auf Elektroautos aus China. Der Streit darum wird nun vor Gericht fortgesetzt.

Gegen fossile Energieträger wie Kohle und Öl aus Moskau gibt es Sanktionen in der EU. Erdgas lässt die Ukraine nicht mehr durch. Russisches Flüssiggas rauscht aber weiter durch die Leitungen.

7,6 Prozent mehr Geld fordert die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft von der Deutschen Bahn. Der Konzern ist allerdings in einer tiefen Krise. Stehen die Züge in Deutschland bald wieder still?

7,6 Prozent mehr Geld fordert die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft von der Deutschen Bahn. Der Konzern ist allerdings in einer tiefen Krise. Stehen die Züge bald wieder still?

Bei der ersten Verhandlung mit der Eisenbahnverkehrsgewerkschaft EVG legt die Bahn ein Angebot vor. Einigung soll ohne Streiks bis Ende Februar erreicht werden.

Eine Edeka-Verkäuferin besteht auf einer Gehaltsabrechnung auf Papier statt der im Unternehmen üblichen digitalen Variante. Das Bundesarbeitsgericht sieht das in einer Grundsatzentscheidung anders.

Bisher haben sich 8000 Postangestellte dem Streikaufruf der Gewerkschaft angeschlossen. Dabei könnten bis zu zwei Millionen Briefe in den Verteilzentren liegen bleiben.

Die Industrie fürchtet als Folge der Trump-Zölle ein noch stärkeres Absinken der deutschen Wirtschaftsleistung. Der BDI fordert eine Investitionsoffensive, die Gewerkschaft IG BCE eine Vermögensabgabe für ganz Reiche.

Dank des Tourismus-Rekords in Spanien ging die dortige Arbeitslosenquote auf 10,61 Prozent zurück. Mit über zehn Prozent gehört sie dennoch zu den höchsten in der Eurozone.

Der Start der vollbezahlten Elternzeit bei Henkel verlief holprig. Ein Jahr später aber zählt der Konzern mehr Beschäftigte in Elternzeit – und deutlich mehr Bewerbungen.

Viele Lebensversicherungen und Betriebsrente werden bereits fällig, wenn man 64 Jahre alt wird. Bis zur gesetzlichen Rente sind es dann aber noch ein paar Jahre. Und nun?

In Deutschland landet viel Kleidung im Müll. Seit dem 1. Januar gelten neue Regeln für die Entsorgung.

Wegen Spionageverdachts verlangt ein Gesetz in den USA den Verkauf oder das Verbot von Tiktok. Microsoft soll dazu in Gesprächen mit der chinesischen Muttergesellschaft ByteDance sein.

Klimawandel, KI-Gefahren, Konjunkturflaute ‒ das Bündel an Risiken für Banken und Versicherer wird größer. Die Institute wappnen sich bereits. Doch der Finanzaufsicht Bafin reicht das nicht.

Deutschlands wertvollster Konzern hat den Umsatz mit Cloud-Diensten kräftig gesteigert. Darum kann SAP bessere Ergebnisse vorlegen als erwartet. Das kommt bei den Anlegern gut an.

Fossile Energieträger wie Kohle und Öl aus Russland sind mit Sanktionen der EU belegt. Flüssiggas aus Moskau rauscht aber weiter durch die Leitungen.

Bei einer Veranstaltung vor republikanischen Kongressabgeordneten plaudert der US-Präsident über sein Lieblingsvokabular. Ein Wort davon drückt die Stimmung der deutschen Exportwirtschaft.

Bekannt ist der Spielehersteller vor allem für seine Puzzles. Doch Innovationen sorgen gerade für einen ordentlichen Wachstumsschub.

Länder wie Vietnam gelten als Alternative zum chinesischen Markt. Doch auch in der Region kontrolliert China Infrastruktur.

Weil die zweite Verhandlungsrunde ergebnislos endete, ruft die Gewerkschaft Verdi zu einem eintägigen Warnstreik auf. Wer auf einen Brief oder ein Paket wartet, muss sich gedulden.

Das KI-Sprachmodell des chinesischen Start-ups DeepSeek soll mit OpenAI mithalten können, kommt aber mit weit weniger Geld aus. Das verunsichert Investoren.

Der bundesweite Warnstreik bei der Post betrifft in Bayern laut Gewerkschaft Verdi praktisch alle größeren Städte. Doch nur ein Teil der Dienste ist betroffen.

Die deutschen Kliniken schlagen nach der Reform von Karl Lauterbach Alarm. Jedes sechste DRK-Krankenhaus ist bereits insolvent. Die Lage sei so dramatisch wie noch nie.

Lange sank die Jahresfahrleistung, nun geht es einer Umfrage zufolge zum ersten Mal seit langem wieder nach oben.

Um die verschärften CO2-Flottengrenzwerte einzuhalten, müssen Autohersteller mehr Stromer verkaufen. Das könnte im zweiten Halbjahr zu Preisen führen, die für den Handel an die Schmerzgrenze gehen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster