In Reinickendorf konstituiert sich die BVV erst am Freitag. Aber Überraschungen wird es in dem Bezirk nicht geben: Die dritte Wiederwahl von Bürgermeisterin Marlies Wanjura (CDU) mit den Stimmen der FDP ist gewiss.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 26.10.2006 – Seite 2
Im Regierungs- und Szenebezirk Mitte kommt es zu einer interessanten Konstellation: Die SPD hat mit der Linkspartei/PDS und auch mit der FDP Vereinbarungen mit inhaltlichen Schwerpunkten unterzeichnet. Eine Zählgemeinschaft wird es allerdings nicht geben, weil eine einfache Mehrheit für die Wahl des SPD-Bürgermeisterkandidaten Christian Hanke ausreicht: 29 Stimmen von SPD, PDS und FDP.
Das kam für viele überraschend: In Tempelhof-Schöneberg wird es voraussichtlich ein Bündnis aus SPD und CDU geben. Alle Signale weisen in diese Richtung: Die Grünen sind als potenzieller Partner für eine Zählgemeinschaft aus dem Rennen, die Fortführung einer rot-grünen Zählgemeinschaft ist obsolet geworden.
Verschiedene Waren zum gleichen kleinen Preis auf einem Tisch – diesem Konzept blieb sich Woolworth vom ersten Laden im Jahre 1879 in Lancester in den USA bis heute treu. Die Einzelhandelskette verkaufte bislang auf diese Weise fast alles außer Lebensmitteln.
Anlagen auf Dorotheenstädtischem Friedhof saniert
Die neue Landesregierung steht voraussichtlich am 23. November.
„Mongrels in common“ überschreiten Geschlechtergrenzen in der Mode