Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ist es am Mittag in einem ICE auf der Fahrt von Köln nach Berlin zu einer Rauchentwicklung gekommen. Die Hälfte der Fahrgäste musste vorzeitig in Berlin-Spandau aussteigen.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 18.11.2006
Die SPD hat einer Neuauflage der rot-roten Koalition in Berlin zugestimmt. Mit großer Mehrheit billigte ein Sonderparteitag die Koalitionsvereinbarung mit der Linkspartei/PDS, die ihre Entscheidung am Sonntag treffen will.
Ein couragierter Fahrgast ist am späten Freitagabend in einem Bus der Berliner Verkehrsbetriebe in Rudow von zwei unbekannten Jugendlichen angegriffen worden.
Die weitgehende Freigabe der Ladenöffnungszeiten in Berlin ist am Freitag ruhig angelaufen. Nur wenige Einzelhändler hatten von der neuen Regelung Gebrauch gemacht und ihre Läden länger geöffnet.
Königin Silvia kämpft gegen die sexuelle Ausbeutung von Kindern
Seitdem klar ist, dass Bildungssenator Böger gehen muss, kippt die Stimmung zu seinen Gunsten. Warum?
Vor 25 Jahren bekamen Mieter in der Blissestraße eine bestürzende Mitteilung
Früher beschimpft, heute gepriesen: So geht es auch Hans Stimmann , dem scheidenden Senatsbaudirektor. Nur Tage vor seinem Ausscheiden aus dem Amt verlieh ihm die Deutsche Akademie für Städtebau und Landesplanung am Donnerstagabend in Berlin ihren Sonderpreis im Rahmen der Verleihung des Deutschen Städtebaupreises.
22-Jährige soll ihren Sohn ausgesetzt haben Treptowerin bestreitet die Vorwürfe
Ein Plädoyer für die Freiheit, den Advent verantwortlich zu nutzen
Widerständler, Politiker, Autor: Erinnerung an Hubertus Prinz zu Löwenstein
Ein Beamter der Polizei-Spezialeinheit PMS (Politische Motivierte Straßengewalt) ist in der Nacht zu Freitag von Unbekannten zusammengeschlagen und schwer verletzt worden. In Sicherheitskreisen wird vermutet, dass Rechtsextremisten die Täter waren.
Gegen eine ehemalige Sachbearbeiterin des Bezirksamtes Lichtenberg ist am Donnerstag Haftbefehl wegen des Verdachts der schweren Untreue und Bestechlichkeit erlassen worden. Die 48-Jährige soll von Dezember 2003 bis Oktober 2005 mehr als 743 000 Euro aus Finanzmitteln des Bezirks veruntreut zu haben, sagte Justizsprecher Michael Grunwald am Freitag.
Die Übergriffe aus Sicht der Zeitung „Hürriyet“
Der Profi-Boxtrainer sprach von einem Komplott. „Alles gelogen, bei mir in der Boxschule wurde nie Unwesen getrieben“, erklärte Werner P.
Parteitag segnet heute den Koalitionsvertrag ab
Alternativplan soll Boulevard-Bühnen im Ku’damm-Karree retten. Passage öffnet Innenraum zur Straße
Parteitag entscheidet am Sonntag über Rot-Rot
Prominente und Privatleute machten sich gestern ums Buch verdient – wie die Frau von den Tagesthemen Zur Feier einer der schönsten Beschäftigungen gab es eine Gala mit dem Bundespräsidenten
Die deutsche Hauptstadt wächst, weil so viele Ausländer zuwandern. Die meisten kommen aus Europa, allen voran die Polen
Nach einem Messerangriff auf einen 16-Jährigen in der Eberhard-Klein-Oberschule in Kreuzberg hat die Polizei noch keine heiße Spur von den Tätern. Derzeit würden die Zeugen des Vorfalls vernommen, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.
Wegen eines Suizids kam es gestern Nachmittag zu Störungen im Bahnverkehr auf der Ost-West-Achse. Nach Mitteilung von Bahnsprecher Burkhart Ahlert hatte sich um 13.
Die Nacht sei nicht allein zum Schlafen da, behauptete einst Gustav Gründgens, und er hat dabei ganz bestimmt nicht ans Shoppen gedacht. In Zeiten der neuen Ladenschlussgesetze muss man die Konsequenzen dieser Weisheit ganz neu durchdenken.
Neukölln. Am heutigen Sonnabend kommt es wegen eines Karnevalumzugs in der Zeit zwischen 9.
Nur 70 der 17 000 Beamten sind nichtdeutscher Herkunft – in einigen Jahren könnte es jeder zehnte sein