zum Hauptinhalt

Ein 15-jähriges Mädchen ist am Morgen in der Schlossstrasse in Steglitz durch mehrere Messerstiche verletzt worden. Das Opfer hatte einen Schutzengel - Lebensgefahr besteht nicht.

BRANDENBURGERIN Seit 1994 arbeitete die Sozialdemokratin im öffentlichen Dienst Brandenburgs, seit 1998 war sie Präsidentin des Brandenburger Rechnungshofes. BERLINERIN 1949 wurde sie in Schleswig-Holstein geboren, 1968 ging sie zum Jurastudium nach Berlin.

Die Berliner Urologin Sigrid Schwenn macht in Deutschland die meisten Hausbesuche – und hat deshalb Ärger mit ihrer Ärzteorganisation

Von Sven Goldmann

Quo vadis, Berlin? Eine Frage, die sich immer stellt, die aber gerade nach dieser Woche der politischen Turbulenzen akut ist.

Von Andreas Conrad

Gedenktag auf Berlins Friedhöfen: Am Totensonntag nehmen sich die Menschen Zeit für einen Besuch an den Gräbern. Doch die historischen Kirchhöfe der Stadt mit Ruhestätten berühmter Zeitgenossen bieten sich auch für stille Spaziergänge an.

Brandenburgs Ministerien sehen kaum eine Chance, gegen von Hagens „Plastinarium“ einzuschreiten

Von Thorsten Metzner

Fünfzigmal will er in den nächsten vier Monaten in deutschen Städten seine „Serenata d’Amore“ erklingen lassen. So hat Björn Casapietra seine neue Konzerttournee genannt, die der Tenor am 29.

Dirk Bernhardt hat eine Idee aus der DDR recycelt. Jetzt bekommen Berliner Bares für alte Zeitungen

Von Stefan Jacobs
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })