zum Hauptinhalt

Der rot-rote Senat in Berlin engagiert sich gegen Rechtsextremismus, lässt aber auf seiner eigenen Homepage braune Hasspropaganda zu. Der Zentralrat der Juden ist empört. Von Frank Jansen

Wegen Handels mit Betäubungsmitteln sind Haftbefehle gegen zwei Männer erlassen worden. Die Haftbefehle seien aber gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt worden, so Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Hermann Raasch forscht nach Lecks im Berliner Rohrnetz. Er nutzt Hightech – aber manchmal auch die Wünschelrute

Bis zuletzt hielt Klaus Wowereit die Kandidaten für die Ressorts Justiz, Bildung und Wissenschaft geheim Wer sind die beiden künftigen Senatoren Gisela von der Aue und Jürgen Zöllner?

Von
  • Anja Kühne
  • Tilmann Warnecke

Ein Zähler, der den Wasserverbrauch direkt anzeigt, kam erst in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts auf den Markt.

Neukölln. Wegen Bauarbeiten wird die Neuköllnische Allee zwischen Britzer Allee und Haberstraße in den nächsten vier Wochen an wechselnden Stellen zeitweise gesperrt.

Seit Wochen empören sich die Opposition, Investmentbanker und Wirtschaftsverbände über Rot-Rot, weil diese linken Socken das Landesvermögen partout für sich behalten wollen. So richtig hat noch keiner begriffen, warum.

Von Ulrich Zawatka-Gerlach

Das am vergangenen Donnerstag vor einem Auto in Treptow gefundene Baby ist am Dienstag gestorben. Die Ärzte auf der Intensivstation der Neuköllner Kinderklinik hätten am Nachmittag den Hirntod des knapp sechs Monate alten Jungen festgestellt und die lebenserhaltenden Maßnahmen beendet, sagte ein Sprecher des Vivantes-Konzerns.

Berliner Gewässer stehen gerne, von selbst bewegt sich gar nichts. Mit Frischwasserzufuhr ist das zu ändern. Aber: Wie geht das?

Er war der Größte. Rudolf van der Lak hat ein halbes Jahrhundert die Hinterzimmerbar der Galerie Bremer geprägt, mit seinem freundlich klackendem Gelächter und einer unnachahmlichen Art, Geschichten zu erzählen.

Von Frank Jansen
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })