Die Tafel zum Gedenken an Silvio Meier am U-Bahnhof Samariterstraße ist an seinem Todestag erneut gestohlen worden. Der 27-Jährige wurde an dem U-Bahnhof in Friedrichshain vor 14 Jahren von Rechtsextremen getötet.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 21.11.2006
Der am vergangenen Donnerstag schwer verletzt unter einem geparkten Auto in Niederschöneweide gefundene Säugling ist tot. Die 22-jährige Mutter soll ihren Sohn ausgesetzt haben - sie ist bereits in Haft.
Die Sanierung der zum Teil hoch verschuldeten Berliner Landesunternehmen kommt voran. Der Saldo aus Gewinnen und Verlusten war 2005 mit 721 Millionen Euro erstmals seit 1998 wieder positiv.
Die Kriminalpolizei hat zwei Raubtaten aus der Spandauer Wilhelmstadt aufgeklärt, bei denen maskierte Jugendliche ältere Menschen überfielen.
Das lang gehütete Geheimnis ist gelüftet: Der rheinland-pfälzische Wissenschafts- und Kulturminister, Jürgen Zöllner, wird Senator für Bildung und Wissenschaft. Neue Justizsenatorin wird Gisela von der Aue.
Wegen sexuellen Missbrauchs seiner Pflegetochter muss sich ein 47-jähriger Mann vor dem Berliner Landgericht verantworten. Der Dachdecker ist angeklagt, von 2002 bis 2004 die heute 16-Jährige sexuell missbraucht zu haben.
Die Regierungschefs von Berlin und Rheinland-Pfalz, Klaus Wowereit und Kurt Beck, haben kurzfristig zu Pressekonferenzen eingeladen. Und heizen damit die Gerüchteküche neu an.
Drei mutmaßliche Mitglieder einer Diebesbande müssen sich seit Dienstag vor dem Berliner Landgericht verantworten.
Der "Förderverein Berliner Schloss" hat sich optimistisch hinsichtlich eines Wiederaufbaus des Berliner Stadtschlosses gezeigt. Er glaubt, einen Großteil der deutschen Politik hinter sich zu haben.
Acht Monate nach dem Tod eines 42-jährigen Polizeibeamten beginnt vor dem Berliner Landgericht der Prozess gegen die mutmaßlichen Mörder.
Die Fraktionen im Abgeordnetenhaus werden keinen parteiübergreifenden Antrag zu einer Ehrenbürgerschaft für den Liedermacher Wolf Biermann in die Parlamentssitzung am Donnerstag einbringen.
Nach dem S-Bahn-Unglück am Bahnhof Südkreuz in Schöneberg hat der Sprecher der Geschäftsführung der Berliner S-Bahn, Günter Ruppert, vor voreiligen Schuldzuweisungen gewarnt.
Das Berliner Stadtschloss gibt es jetzt auf DVD – in der Renaissance-Version des späten 17. Jahrhunderts
In Neustadt/Dosse gibt es Reiten als richtiges Schulfach. Das mache Kinder erfolgreicher, sagt der Lehrer
Die Parteichefs von SPD und PDS haben den Koalitionsvertrag unterschrieben Heute werden Senatskandidaten für Bildung und Justiz öffentlich vorgestellt
Jetzt steht der nächste Prozesstermin für Christian Neuling fest: Am 30. November soll sich der einstige Aubis-Manager gemeinsam mit vier anderen Angeklagten wegen Steuerhinterziehung vor Gericht verantworten.
Junge Männer aus dem Wrangelkiez bekennen sich zum Rechtsstaat. Sie fordern Treffs für Kids im Kiez
33 Verletzte, als die S 25 am Südkreuz auf Werkstattzug prallte. Techniker prüfen, warum Signale den Unfall nicht verhinderten
Mit dem Foto-Handy wollte er angeblich seinen untreuen Freund überführen. Am Ende aber soll sich Oliver van M.
Was unsere Leser zum Thema sagen
Dem Pächter des Festzentrums an der Trabrennbahn Mariendorf ist vom Berliner Trabrennverein fristlos gekündigt worden. Wie der Vereinsvorsitzende Ulrich Mommert sagte, sind dafür allerdings finanzielle Gründe ausschlaggebend und nicht der umstrittene Vertrag, den der Pächter mit der NPD geschlossen hatte.
Die Spannung im Prozess gegen den „Präsidenten“ war groß und löste sich gestern um fünf Minuten vor zwölf: „Die Untersuchungshaft dauert fort“, verkündete die 35. Kammer des Landgerichts.
Einen gewissen Hang zum Exhibitionismus kann man Charlotte Roche nicht absprechen. Erst tänzelt die Moderatorin mehr nackt denn bekleidet durch das Musikvideo von Bela B.
Bauten am Schinkelplatz verzögern sich um Jahre
10. Mai 2002: Am Hackeschen Markt fährt eine S-Bahn auf eine andere auf.
Ein Koalitionsvertrag ist eigentlich nur eine politische Absichtserklärung, eine rechtlich unverbindliche Verabredung zwischen den Parteien über ein gemeinsames Regierungsprogramm. Den ersten Koalitionsvertrag in der Bundesrepublik Deutschland schlossen 1961 auf Bundesebene CDU/CSU und FDP miteinander ab.
Als Tag des Mauerfalls gilt der 9. November 1989.
Berlin ist um zwei Sterne-Köche reicher: Thomas Kellermann („Vitrum“, Ritz-Carlton) und Tim Raue („44“, Swissotel). Die beiden Küchenchefs sind vom Michelin- Führer 2007, der ab Donnerstag für 29,95 Euro im Handel erhältlich ist, in den Kreis der besten nationalen Köche aufgenommen worden.
Kein Senator wurde so oft vom Regierungschef gescholten wie Thomas Flierl. Das hat mich geschützt, sagt er im Abschiedsinterview Jetzt verlässt Flierl sein Amt – auf Druck Wowereits, der die Kulturpolitik selbst übernimmt. Völlig falsch findet das der Geschasste
Der Flughafen Tempelhof könnte ein zentraler Flughafen für die Geschäftsfliegerei bleiben. Bund und Land prüfen zurzeit die rechtlichen Möglichkeiten für ein solches Modell.
Parlamentarischer Innenausschuss beriet Vorfälle im Wrangelkiez. Behördenchef Glietsch: Vorwürfe sind „völlig neben der Sache“
Für die Hauptverwaltung des Verkehrsbetriebs wurde ab Herbst 2007 das Trias-Gebäude gemietet Davon profitiert auch ein Immobilienfonds, über den die drei Bürotürme finanziert worden waren
Das Landesarchiv erinnert ab heute mit 150 Fotos und Dokumenten an 28 Jahre Teilungsgeschichte
Helga-Hahnemann-Büste im Friedrichstadtpalast