An der Freien Universität Berlin ist am Sonntagmorgen ein während der bundesweiten Studentenproteste im November besetzter Hörsaal geräumt worden. Zehn Studenten wurden vorübergehend festgenommen.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 14.02.2010
Die Gewinnzahlender 7. Ausspielungwurden am gestrigenSonnabend erstnach Redaktionsschlussdieser Ausgabe gezogen.

Werbung begleitet uns in der Stadt auf Schritt und Tritt, sie klebt an Denkmälern, Häusern, Bussen und Baugerüsten. Jetzt geht der Senat gegen Großflächenposter vor und macht sich stark für weniger Plakate im öffentlichen Raum. Was denken Sie darüber? Diskutieren Sie mit!

Die Deutsche Bahn will sich auf drei Standorte in Berlin konzentrieren: den Potsdamer Platz, den Hauptbahnhof und den Nordbahnhof. Tausende Beschäftigte beziehen neue Büros.
Andreas Conrad wünscht sich chamäleonhafte Theatersessel
Die Gefahr der Schweinegrippe scheint gebannt, dafür nehmen bei Kindern die Erkältungskrankheiten stark zu. Impfstoff für 90 000 Euro musste bereits entsorgt werden.
Schnee und Glätte haben für Behinderte katastrophale Auswirkungen. Selbst vor Sonderschulen wird nicht geräumt. In den Pausen darf niemand raus.
Die Bürgerinitiative Stuttgarter Platz hat schon den Bau eines Hochhauses am S-Bahnhof Charlottenburg verhindert und an der Gestaltung eines geplanten Parks mitgewirkt – nun haben Mitglieder auch die Umbenennung des nahen Holtzendorffplatzes nach dem Filmhistoriker und Journalisten Siegfried Kracauer (1889 bis 1966) erreicht. Dieser hatte im Eckhaus Sybelstraße 35 gewohnt, nachdem er 1930 als leitender Film- und Literaturredakteur der „Frankfurter Zeitung“ nach Berlin gekommen war.
Schnee und Glätte haben für Behinderte katastrophale Auswirkungen. Selbst vor Sonderschulen wird nicht geräumt. Vor einer Schule in Friedenau greifen Eltern deshalb am Sonntag selbst zur Hacke.
Die S-Bahn will die versprochene Entschädigung für die Zugausfälle der vergangenen Monate erst Ende dieses Jahres gewähren. Im November und Dezember soll es Freifahrten geben.
In vier Fällen wurden Polizisten in der Nacht zu Sonnabend von Betrunkenen beleidigt, attackiert und teilweise verletzt. Alle vier hatten sich massiv gegen Festnahmen gewehrt.

Sinem Altan ist Komponistin der Neuköllner Oper. Mit elf zog sie zum Studium von Ankara nach Berlin.

Die 1891 eröffnete denkmalgeschützte Halle an der Eisenbahnstraße wird doch nicht an den zuletzt gehandelten Investor verkauft. Bezirk und Land wollen in der Eisenbahnmarkthalle lieber kleine Händler ansiedeln.