Durch den Skandal um die Berliner Treberhilfe ist ein Großprojekt des Sozialdienstleisters infrage gestellt. Die Treberhilfe plant ein Sozialzentrum in Schöneberg. Der Bezirk sieht für das Obdachlosenheim jedoch keinen Bedarf.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 27.02.2010
Bernd Matthies weist der Weltstadt kosmische Perspektiven.

Oberstaatsanwalt Hans Jürgen Fätkinhäuer meint, dass mangelnde Kontrolle den Wildwuchs gefördert hat.

Der frühere Finanzsenator Thilo Sarazzin erklärte im Untersuchungsausschuss Spreedreieck publikumswirksam, warum Generäle nicht im Schützengraben stehen.
Die Spitzenpolitiker der Partei beraten im ehemaligen Gästehaus der DDR-Regierung über ihre Strategie - und kritisieren den Koalitionspartner SPD wegen der Hillenberg-Affäre.
In Berlin gibt es mehr als 50 Straßen mit kolonialhistorischem Bezug. Eine von ihnen wird an diesem Sonnabend in Kreuzberg umbenannt.

Ein Linker applaudiert der FDP, den Liberalen imponiert eine starke Frau
Die Alte Mälzerei in der Mühlenstraße wird um- und ausgebaut. In den Backsteingebäuden entstehen teure Eigentumswohnungen.

Große Ankündigungen, magere Ergebnisse: Der Senat hat von seinem ehrgeizigen Arbeitsprogramm bisher kaum etwas umgesetzt.
Die Ämter wollen die Wartezeiten bis zur Jahresmitte auf zwei Monate verkürzen. Dafür brauchen sie mehr Personal – ob der Senat das bezahlt, ist allerdings offen.

Frank Steffel sprach im Bmax-Club über seinen Spagat zwischen Politik und Unternehmertum. Auf den Sieg der CDU bei den Landtagswahlen 2011 würde er sogar wetten.
27. Februar 1990: Die DDR ließ über Jahre Bundesbürger militärisch ausbilden