Der Neubau für die Schauspielschule "Ernst Busch" verzögert sich ein weiteres Jahr. Die Pläne seien jedoch nicht gescheitert, betont der Senat.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 18.02.2010
Am Donnerstagmorgen ist eine 79-Jährige an den Folgen eines Sturzes gestorben. Sie ist das mittlerweile dritte Berliner Glatteisopfer in diesem Winter.

Der Chef der Berliner Treberhilfe lässt sich in einem Maserati chauffieren, der Frauennothilfe-Verein „Hatun und Can“ besitzt einen Geländewagen für 60.000 Euro. Ist das unangemessen? Diskutieren Sie mit!

UPDATE Wegen eines Warnstreiks der Beschäftigten am Flughafen Schönefeld mussten am Donnerstagmorgen sämtliche Flüge von Easyjet gestrichen werden. Betroffen waren hunderte Passagiere.
30 Mieter in der Schöneberger Straße in Kreuzberg müssen fast 30 Prozent mehr Miete bezahlen, weil ihre teils mit Schimmelpilz belasteten Wohnungen aus der Förderung herausgefallen sind.
Ein Busfahrer akzeptierte weder Münzen noch einen Geldschein einer 13-Jährigen, die ein Ticket lösen wollte, und setzte sie stattdessen vor die Bustür. Zur Entschuldigung schickte er Blumen.
Die Berliner NPD versucht, sich für rechtskonservative Wähler zu öffnen - aus Sorge vor neuer Konkurrenz durch die antiislamische „Pro“-Bewegung.
Eine 73-Jährige rutschte in Köpenick aus und verletzte sich tödlich. Angesichts des Tauwetters mit nächtlichem Frost stehen die BSR und ihre Helfer auch in den kommenden Tagen vor neuen Herausforderungen.
Das Bleiberecht für Ausländer mit einer Aufenthaltserlaubnis auf Probe bis zum 31. Dezember 2009 wird um zwei Jahre verlängert.
Missbrauchs-Opfer fordern klare Standards für Vorgehen bei Missbrauchsverdacht an Institutionen.
Ein mutmaßlicher Rocker muss sich wegen Waffenbesitzes vor dem Gericht verantworten.
Die Gewinnzahlender 7. Ausspielungwurden am gestrigenMittwoch erstnach Redaktionsschlussdieser Ausgabe gezogen.
Die neuen Haupteigentümer des 2007 eröffneten Einkaufszentrums Alexa loben die „Qualität des Standorts“ am Alexanderplatz und die „spannende Entwicklung“ des ganzen östlichen Stadtzentrums. Das Hochhaus-Projekt am Alex wird weiter verfolgt.
Opernfreunde aus dem Osten müssen für West-Besucher Plätze frei machen
Berlinerinnen haben trotz Fortschritten noch immer große Nachteile, wie die "Gender-Statistik" zeigt: Auffallend ist vor allem, dass Frauen trotz guter Ausbildung noch immer deutlich schlechtere berufliche Chancen haben als Männer.

Nach seinem Rücktritt im Bauausschuss weitet sich die Affäre um den Pankower SPD-Abgeordneten Ralf Hillenberg aus: Der Bauunternehmer hat womöglich noch weitere Bauaufträge ohne Ausschreibung erhalten.
Auto war geblitzt worden Ärger um Fahrtenbuch
Stefan Jacobs plädiert für eine ganz neue Länderfusion

Der Verein "Hatun und Can Frauennothilfe" erhielt im vergangenen Jahr 500.000 Euro, die Alice Schwarzer bei einer RTL-Show gewonnen hatte. Jetzt ermittelt die Anklage wegen Betrugsverdacht, die Emma-Chefredakteurin stellte Strafanzeige.
Kirchenrecht, Zeugnisverweigerung und Anzeigenpflicht