Derzeit hat man in Berlin nur die Wahl zwischen fies-feuchten Füßen und Oberschenkelhalsbruch.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 06.02.2010

Das Winterwetter birgt zahlreiche Tücken. Wie schützt man sich vor Ausrutschern? Spikes sind so begehrt wie selten.
Nach dem Wechsel von 70 Berliner Bandidos zu den konkurrierenden Hells Angels stellt sich die Polizei auf eine Eskalation der Gewalt ein. Besonders brisant: Die verfeindeten Clubs haben Krisengipfel mit „Leuten aus den Europastrukturen“ angesetzt, wie der Tagesspiegel aus Ermittlerkreisen erfuhr.
DIE UMFRAGEAm kommenden Montag beginnt im öffentlichen Nahverkehr eine groß angelegte Fahrgastzählung. Begleitend werden Kunden in Bussen und Bahnen aller 40 VBB-Unternehmen nach ihren Fahrgewohnheiten befragt.
Die europaweite Ausschreibung des Projekts endete ergebnislos. Hochtief gab kein Angebot ab, Hans Walls Offerte wies der Senat zurück. Die Enttäuschung sitzt tief.

Die Berliner Landesregierung prüft weiter eine eigene Übernahme der S-Bahn. Möglich wäre ein Teilbetrieb durch BVG – trotz angekündigter EU-Ausschreibung. Bald sollen wieder mehr Züge rollen, kündigte das Unternehmen unterdessen an.
Angesichts der Zusatzbeiträge denken viele Versicherte in Berlin und Brandenburg über einen Wechsel ihrer Krankenkasse nach.
Das Berliner Erzbistum denkt über die Einrichtung einer ständigen Kommission zur Aufklärung sexuellen Missbrauchs nach. Ob auch externe Psychologen, Anwälte und Ärzte berufen werden, ist noch in der Diskussion.
Schädliche Fasern im Magazin an der Potsdamer Straße entdeckt
Ein neues Baby für das Parlament und ein exklusives Dinner mit Obama.
Eine betrunkene Frau hat auf dem Hauptbahnhof in Mitte einen Mann mit einem Baby attackiert.
Räder bringen Züge ins Rollen, doch Ideen können Bewegung in festgefahrene Verhältnisse bringen. Erst kündigt der Senat die Teilausschreibung des S-Bahn-Netzes an, nun folgt das Gedankenspiel, den Schienenbetrieb gleich ganz in Landesbesitz zu bringen – gegen den Willen der Bahn.
In Ost-Berlin werden die Blutkonserven knapp, weil der Westen für Spenden zahlt
Brandenburger Modellprojekt der Gemeindeschwestern steht auf der Kippe