Bei den Aufgaben für das Mathematik-Abitur haben sich in Berlin zwei Fehler eingeschlichen. Am Donnerstag mussten zwei Korrekturmeldungen an die Schulen geschickt werden.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 06.05.2010
Nach Misshandlungen durch seinen Vater liegt ein vier Wochen alter Säugling aus Steglitz-Zehlendorf mit schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Ab November bietet Air Berlin neue Interkontinentalverbindungen an. Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit hofft, dass auch die Lufthansa bald mehr Direktflüge anbieten wird.
HAUPTSACHE ALLEIN Die Statistiker zählen rund 1,89 Millionen Wohnungen in Berlin mit einer mittleren Größe von 70 Quadratmetern. Jede Wohnung ist durchschnittlich mit 1,8 Menschen belegt, mit sinkender Tendenz.

Eigentümer des Wohnungsunternehmens legen Börsenpläne auf Eis – und müssen trotzdem 30 Millionen Euro ans Land überweisen
Berlins 73 000 Landesbeamte wollen mehr Geld. Ihre Unzufriedenheit ist groß, denn nach der letzten Tarifrunde gingen sie leer aus.
Die Staatsanwaltschaft hat den Ex-Chef der Berliner NPD, Jörg Hähnel, wegen Volksverhetzung angeklagt. Die rechtsextreme Partei hatte kurz vor der Bundestagswahl im September 2009 an 22 Politiker mit Migrationshintergrund einen amtlich aussehenden Brief verschickt, in dem ihnen ein „Ausländerrückführungsbeauftragter“ die Ausreise androht.

Vom Prinz-Albrecht-Gelände in Berlin-Kreuzberg aus unterwarfen Gestapo und SS Europa. Heute eröffnet dort die neugestaltete Topographie des Terrors.
Der Großflughafen erhält nun doch eine christliche Kapelle. Nach anfänglicher Ablehnung hat das Flughafen-Management dem Wunsch der beiden großen Kirchen entsprochen, teilte das Katholische Büro Berlin-Brandenburg mit.

Gerd Nowakowski freut sich, dass gleich zwei Flughäfen öffnen
Die 15-jährige Schülerin aus Hamburg, bei der befürchtet wurde, dass sie gegen ihren Willen in Berlin zwangsverheiratet wurde, gibt nun an, freiwillig beim Bräutigam leben zu wollen. Die Ermittlungen wurden eingestellt.
Der Lehrplan zu schwammig und zu einseitig, die Lehrer zu schlecht ausgebildet – das Bündnis „Pro Ethik“ sieht gravierende Mängel beim Berliner Ethikunterricht und fordert eine „Qualitätsinitiative“. „Der Rahmenlehrplan ist zu philosophielastig und zu ungenau“, sagte Gerd Eggers am Mittwoch.
Vor 20 Jahren wählten die Ost-Berliner ihre Stadtverordneten erstmals seit 1946 wieder frei. Der „Magisenat“ führte Berlin zur Einheit.

Stadt der Singles: Die Hälfte der Berliner Haushalte besteht aus einer Person. Stadt der Mieter: 87 Prozent besitzen kein Wohneigentum. Schlecht für die Landeskasse. Senator Nußbaum fordert: Weg vom subventionierten Wohnraum.
Drei Architekten sanierten einen Lichtenberger Altbau und machten daraus ihr Ideal: eine Wohngemeinschaft für 20 Menschen.
Die Krawalle stimmen viele traurig. Berliner Griechen verfolgen mit Sorge die Krawalle in ihrer Heimat und wünschen sich Reformen.
Der Angeklagte verlangte den Ausschluss der Öffentlichkeit. Das mutmaßliche Opfer dagegen nicht.
Senat legt Liste der gefährlichsten Berliner Kreuzungen vor – auf allen soll weiter Tempo 50 gelten